Lösen dieser E funktion?

4 Antworten

Hallo,

die Vieren heben sich auf, denn 4-4=0. Da e^(2x)=e^x*e^x, bleibt von e^(2x) nach dem Ausklammern von e^x nur e^x in der Klammer übrig.

Das hoch 2 bei 9² verschwindet ja auch, wenn Du das zu 9*9 umschreibst.

Herzliche Grüße,

Willy

zurück in die schulische Vergangenheit

.

Regel für das Rechnen mit Potenzen:

Multiplikation , wenn die Basis dieselbe ist : Die Exponenten werden addiert.

.

a^5 * a^6 = a^11

.

hier

(e^x)² = e^x * e^x = e^(x+x) = e^(2x)

Wenn du zwei Hochzahlen hast werden diese multipliziert. Also z.B( x^2)^2 wäre dann x^4

Daher: x*2 = 2x also folglich: e^2x

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Willy1729 bestätigt

e^x * e^x = e^(2x)

Willy1729  19.04.2024, 20:22

Schreib bitte e^(2x), weil das x sonst nicht mehr zum Exponenten gehören würde.