Löschen von AE Disc Cache?

2 Antworten

Ja, der Disc Cache ist tatsächlich sowas wie ein Zwischenspeicher!

Im Disc Cache werden jene Informationen gespeichert, die entstehen, wenn du in After Effects eine Vorschau renderst. Durch dieses Aufbewahren der Informationen kann eine Vorschau schneller gerendert werden, wenn diese zuvor schon mal gerendert wurde; im besten Fall sogar während dem Exportieren einer Ausgabe.

Wenn du den Disc Cache leerst hat das höchstens zur Folge, dass du für deine Arbeit mehr Renderzeit einberechnen musst.

Ich kenne das Programm nicht genau - aber einen Cache sollte man immer löschen dürfen, da ein Cache nur ein temporärer Zwischenspeicher ist.
Natürlich kann sich die Lösung auf die Performance auswirken.
Wenn Adobe das anders handhaben sollte, so wäre das stümperhaft.

Schau doch mal in den Einstellungen nach, ob man den Platzverbrauch nicht irgendwo begrenzen kann.