Löcher in Kleider, warum das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mir auch zelich sicher, daß das nicht an der Waschmaschine liegt, sondern an Kleidermotten. Handelt es sich bei den betroffenen Wäschestücken um Baumwolle/Wolle/sonst. Naturmaterialien? Dann sindd es ziemlich sicher Motten, ist auch Sythetik betroffen, baut sich vielleicht ne Maus ein Nest damit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit größter Wahrscheinlichkeit sind das Motten. zur Mottenvertreibung und gegen Motten hilft es Säckchen mit frischen oder getrockneten Lavendelblüten oder Zedernholz-Stücke in den Kleiderschrank zu legen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Sind wahrscheinlich Motten. Schau mal in der Drogerie da gibt es mittel dagegen die du in den Schrank hängen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Motten nicht infrage kämen, blieben noch die Teppichkäfer. Die Larven dieses Käfers sind nicht wählerisch, die fressen alles, auch Kleidung.

Hast Du schon mal so einen Burschen gesichtet bei den Klamotten?

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/teppichkaefer-wolle-schaedling-100.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTBBTGirlx
06.11.2015, 18:53

Nein, ich habe noch nie solche Insekten oder Käfer im Schrank oder sonst in der Wohnung gesehen...

1
Kommentar von xTBBTGirlx
06.11.2015, 18:59

Danke für die Hilfe :)

2

Hallo xTBBTGirlx

Es könnte sich um Motten handeln. Besorge dir Mottenkugeln.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?