Löcher in Kleider, warum das?

6 Antworten

Ich bin mir auch zelich sicher, daß das nicht an der Waschmaschine liegt, sondern an Kleidermotten. Handelt es sich bei den betroffenen Wäschestücken um Baumwolle/Wolle/sonst. Naturmaterialien? Dann sindd es ziemlich sicher Motten, ist auch Sythetik betroffen, baut sich vielleicht ne Maus ein Nest damit ;)

Mit größter Wahrscheinlichkeit sind das Motten. zur Mottenvertreibung und gegen Motten hilft es Säckchen mit frischen oder getrockneten Lavendelblüten oder Zedernholz-Stücke in den Kleiderschrank zu legen. 

Wenn Motten nicht infrage kämen, blieben noch die Teppichkäfer. Die Larven dieses Käfers sind nicht wählerisch, die fressen alles, auch Kleidung.

Hast Du schon mal so einen Burschen gesichtet bei den Klamotten?

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/teppichkaefer-wolle-schaedling-100.html


Danke für die Hilfe :)

2
@xTBBTGirlx

Bitte, gern geschehen. Viel Glück bei der Suche und Bekämpfung, was auch immer es dann ist.

5

Maden unter dreckiger Wäsche!

Als ich meine ca. 1 Woche alte dreckige wäsche aufhob hing an meiner leggings eine super kleine made... Wo kommt sie her ? Was lockt maden an ? Kann es sein dass sich neue einnisten ?

danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Wie lange darf schmutzige Wäsche in der Wäschetonne liegen?

Da ich bald alleine wohnen werde, frage ich mich, wie lange schmutzige/getragene/ausgewechselte Wäsche maximal in der Wäschetonne liegen darf, bis man sie dann schließlich wäscht.

Denn ich werde vielleicht nur alle 2 Wochen eine volle Waschmaschine bekommen (wenn man bedenkt, dass dunkel/hell usw. getrennt werden). Ja, man kann die Waschzeit verkürzen, aber trotzdem würde mich interessieren, wann die Wäsche spätestens gewaschen werden sollte. Oder ist das vielleicht unterschiedlich?

Danke im Voraus

...zur Frage

meine Waschmaschine hinterläßt neuerdings kleine braune punkte auf der wäsche oder auch mal größere

meine Waschmaschine hinterläßt neuerdings kleine braune punkte auf der wäsche oder auch mal größere dunkle flecken die vorher nicht da waren und irgendwie habe ich auch das gefühl das bei jeder ladung jetzt die kleidung löcher hat - weiß jemand was das sein könnte - danke

...zur Frage

Schmutzige Wäsche in die Spülmaschine?

Hi bin aus dem Urlaub wiedergekommen und muss nun die Wäsche waschen. DA ich in den nächsten Tagen nur wenig Zeit habe, möchte ich Zeit sparen, indem ich parallell zur Waschmaschine auch Wäsche in der Spülmaschine wasche.

...zur Frage

hilfe, kleine maden in der küche?

hallo, ich habe in meiner küche eine ablage für gespültes geschirr. unten bei der ablage kann man eine metall'platte' herausnehmen, um das wasser abzuschütten. heute habe ich nach längerem die ablage benutzt und neben zwei toten fruchtfliegen lagen vier kleine maden (?). die waren so gross wie fruchtfliegen, weiss und haben sich nicht bewegt. weiss jemand was das ist und woher die kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?