Kleider bei 90 Grad waschen um Insekteneier zu bekämpfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die meisten heimischen Insekten und und Insekteneier sind bereits Temperaturen ab 40°C tödlich weil da die für sie zum Teil lebenseichtigen Enzyme denaturiert also zerstört werden.

Du kannst es auch einfrieren allerdibgs musst du es dann für mindestens 24 besser 48 Stunden einfrieren, dann sind auch alle Schädlinge beseitigt.

LG MrGreg

Woher ich das weiß:Hobby
candyhill97
Fragesteller

Weisst du auch ob die Eier des Speckkäfers bei 40 Grad abgetötet werden? Und ist die Kühltruhe effizient?

MrGreg  20.03.2020, 14:35
@candyhill97

Ja also ich habe selbst auch mit Insektenzucht zu tun und friere immer Gegenstände ein die Hitzeempfindlich sind um sie zu reinigen.

Hat noch nie etwas überlebt bei mir vorrausetzung halt dass es lange genug ist.

Naja ich würde es mal mit normalem Waschen bei 40Grad versuchen denn da sollten die meisten eigentlich raus sein. Du verwendest ha auch Waschmittel was den Eiern oder Schädlingen auch nicht gut tut. Zudem tränkst du die Eier und die Schädlinge dabei was ihnen auch nicht gut tut.

LG