Lockmittel für Katzen

11 Antworten

Katzenminze !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Katzenminze

Der Name „Katzenminze“ rührt daher, dass geschlechtsreife Katzen von dem Geruch der Katzenminze (Nepetalacton) angezogen werden (die Gründe dafür sind unklar – eine Wirkung als Aphrodisiakum kann ausgeschlossen werden, da auch kastrierte und sterilisierte Katzen auf Nepeta ansprechen). Die Reaktion der Katzen ist genetisch bedingt, und nur bei etwa 50 Prozent der Katzen ausgeprägt; Jungtiere und sehr alte Katzen zeigen nur geringe Anziehung. Nicht nur die Hauskatze, auch Großkatzen (Löwe, Tiger) werden angezogen; Ratten soll der Geruch hingegen vertreiben.

Tier001  29.08.2009, 19:25

jap das lieben sie

Das kan eigendlich nur über vertrauen gehen.Katzen siend von Naturaus sehr scheu... Es kann möglichsein das aber die katze hunger hate und die Natürliche scheu verlohren hat.

Hey Das gibt es im Jägerbedarfsshop.Jäger setzen das ein um Katzen einzufangen und umzubringen.Ist uns passiert bei zwei Freigängern.Bau deinen Katzen einen Zaun im Garten oder lass sie drinnen.Alles andere ist zu gefährlich.Ein gegenmittel gibt es nicht!!! Auch Tierfänger benutzen das.Es ist weder Katzenminze noch Baldrian sondern richtig starkes Zeug. Damit locken sie Katzen aus den wohngebieten raus.

Lizy08  17.01.2021, 01:20

Scheiss Jäger, aber würde so oder so keiner Katze erlauben alleine durch die Gegend zu ziehen.... die können sich kaum wehren....

Hallo,

es handelt sich hier um Sexualhormone von Katzen, da gibt es leider kein Gegenmittel.

Tierfänger arbeiten aber meistens in der Nacht um nicht aufzufallen, deswegen würde ich die Katzen Nachts nicht mehr rauslassen.

Wenn die Katzen vor der Dunkelheit nach Hause kommen, würde ich erst dann füttern. Dann eine Viertelstunde mit ihnen spielen, ein besonderes Leckerli und zum eigenen Schlafen gehen die Katzis ins Bett kommen lassen. Damit kann man fast jede Katze dazu bewegen nicht mehr das Haus zu verlassen.

LG MS