Lockmittel für Katzen

6 Antworten

ja das ist katzenminze, auch als catnip bekannt. katzenminze wirkt auf katzen wie eine droge. wenn sie einmal katzenminze riechen gehen sie dem geruch nach, damit er stärker wird und irgendwann sind sie dann bei euch:) ich wünsche euch gutes gelingen

Hey Das gibt es im Jägerbedarfsshop.Jäger setzen das ein um Katzen einzufangen und umzubringen.Ist uns passiert bei zwei Freigängern.Bau deinen Katzen einen Zaun im Garten oder lass sie drinnen.Alles andere ist zu gefährlich.Ein gegenmittel gibt es nicht!!! Auch Tierfänger benutzen das.Es ist weder Katzenminze noch Baldrian sondern richtig starkes Zeug. Damit locken sie Katzen aus den wohngebieten raus.

Kater und Katze zusammenhalten - kann das gut gehen?

Hallo,

wir würden für eine Katzendame von 5 Jahren gerne eine Pflegestelle anbieten. Wir haben zwei Kater. Einer ist nur sterilisiert und der andere wird morgen kastriert. Kann das gut gehen, wenn die Katze nächste Woche zu uns kommen würde?! Habe im Netz gelesen, dass selbst kastrierte Kater noch Katzen besteigen wollen... Noch weiß ich nicht ob die Katze kastriert oder sterilisiert ist.

Wie seht ihr die Chancen?!

...zur Frage

Kann FIV (Katzen-Aids) auch auf andere Katzen übertragen werden?

Vor wenigen Minuten ging ich mit meinem Kater zum Arzt, er nahm komischerweise stark ab in den letzten Wochen und dann wurden der hintere Teil seines Körpers immer dicker innerhalb von 2 Tagen. Der Arzt sagte er hat FIV, Katzen Aids und der Bauch sei nur mit Wasser gefüllt.

:,-( Zum Glück ist er mir noch nicht zu stark ans Herz gewachsen, hatte ihn erst seit Oktober

Ich hab jetzt noch 4 Katzen, 2 junge (wenige Monate) und 3 ältere (so 1 1/2 Jahre)

Hab ich jetzt zu befürchten dass die anderen Katzen auch FIV haben? Ob er die Mutterkatze gedeckt hab weis ich nicht, bei einer Wohnungsauflösung mit 26 Katzen haben wir die letzten 5 genommen. Die Verkäuferin (ja sie war seriös und vom Bundes-schutz-tierverein irgendwas) sagte bis auf die jungen seien alle sterilisiert/kastriert.

Der Arzt hat auch noch festgestellt das der Kater nicht kastriert ist. >:-( Naja wenigstens war das angebliche sterilisieren/kastrieren kostenlos. Ob die anderen Katzen wirklich sterilisiert sind weis ich noch nichts, werd ich die nächsten Tage auch zum Doktor bringen.

Naja, ach ja die Mutter hat sowas wie Asthma, werd sie auch mal zum Doktor bringen. Sie schnauft ganz laut, beim schlafen ist sie aber komplett leise.

Also bitte antworten.

...zur Frage

Gegen was sollte man eine Freigängerkatze impfen?

Uns ist eine Katze zugelaufen (alles mit Tierheim geklärt, das wir sie behalten) und jetzt steht die Frage offen, gegen was wir sie impfen sollen. Sie geht jeden Tag raus und hat ständigen Kontakt zu anderem Freigängern. Die Katze ist auch nicht Kastriert/sterilisiert. Sollte man Katzen sterilisieren oder kastrieren (eins von beiden werden wir machen lassen)? Ich würde eher kastrieren bevorzugen, aber bin mir nicht sicher ob es wirklich besser ist. Wir haben auch noch nicht einen Tierarzt gefunden, den wir gut finden und vertrauen. Deshalb frage ich hier und nicht beim Tierarzt.

...zur Frage

Kosten für einen Katzen-Check?

Guten Morgen!

Ich würde gerne mal meine beiden Katzen von einem Tierarzt durchchecken lassen. Ich hab beide als "Findelkinder" bei mir aufgenommen und weiß nur, dass beide kastriert bzw. sterilisiert sind. Jedoch habe ich dazu eine kleine Frage:

Wie hoch sind die Kosten für so eine Untersuchung ungefähr?

...zur Frage

Wie viele Katzen sind zu viele?

Wenn jemand 28 Katzen hat findet ihr das noch normal, oder gibt es auch eine Obergrenze, auch wenn man alle Katzen gut versorgt. Das ist doch schon Massentierhaltung? (Züchter sind aus der Frage ausgenommen).

...zur Frage

Was Mögen Katzen ungern Riechen? unten Lesen!

Also ich habe 2 katzen die eine normal die andere gestört xD

naja die eine kackt mir in die ganze wohnung weiß nicht wieso die andere macht ins katzenklo

haben schonn viele katzenstreu ausprobiert :S

und ja da wollt ich wissen was katzen ungern riechen mögen ??? damit ich das da hinesprühen/legen was weiß ich kann kennt ihr da was ???

mfg. jerome

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?