Lobe piercing hört nicht auf zu bluten. Normal?

heute habe ich gesäubert und es ist deutlich blau :-/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal wäre, wenn es nicht einen Tropfen Blut von sich gibt.

Hat es denn direkt nach dem Stechen auch geblutet?

Andernfalls würde ich vermuten, daß beim Saubermachen ein Äderchen geplatzt ist. Das sollte aber ansich nach kurzer Zeit auch wieder aufhören, am besten völlig in Ruhe lassen und die Kruste erstmal dranlassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Motte695
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja direkt nach dem Stechen hat es auch stark geblutet. Und es brauchte auch einen kurzen Moment danach bis es gestoppt war. Ok, dann lasse ich es erstmal in Ruhe und die Kruste dran.

Motte695
Fragesteller

Ich habe es heute mal alles entfernt von der Kruste das gesamte Ohr drumherum ist total blau. Ich bekomme echt Angst.

Motte695
Fragesteller
@Motte695

Ich habe die Foto oben in der ursprünglichen Frage hinzugefügt

needlewitch  24.09.2023, 11:43
@Motte695

Das sieht aus wie ein Bluterguss, passt also genau zu der Blutung und einer getroffenen Ader. Das sollte weggehen wie jeder andere blaue Fleck auch :)

Motte695
Fragesteller
@needlewitch

Dankeschön. Das beruhigt doch sehr. Gestern Abend hat mir meine Piercerin über Instagram auch geantwortet, dass es sich legen wird ich weiter reinigen und desinfizieren soll. Da ihr beide da jetzt so super unaufgeregt seid, bin ich es jetzt einfach auch mal. Merci vielmals 🙏 Schönen Sonntag ☀️

Nein, nicht normal. Und es sieht so aus, als würde die Kugel ins Ohrläppchen gezogen. Kann das sein, ist der Stab also zu kurz? Dann besorg Dir einen längeren.

Motte695
Fragesteller

Hi, nein der Stab ist lang genug. Steht hinten sogar ab. Also eher zu lang als zu kurz. Wobei das ja ganz gut ist für eventuelle Schwellungen.