Lkw Führerschein c1 oder ist das c?

4 Antworten

Da der wohl über 7,5t ZGG hat, wirst hier wohl eindeutig den C brauchen. Kommt dazu, daß Du mal 2 Autos bergen mußt (Unfall) wo dann Einer hinten drauf steht und Einer hinten dran hängt, wirst den CE brauchen!

Man kann die Typenbezeichnung auf der Tür nicht sehr gut lesen aber das dürfte ein 12 to sein. Somit brauchst Du die Klasse C dafür.

Und wenn Du den Wohnwagen des Pannenfahrzeuges (welches Du aufgeladen hast) noch hinten dranhängen willst, dann CE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der hat mit Sicherheit mehr als 7,5 Tonnen. Also ist mindestens der C erforderlich

Für den Abschlepper auf dem Bild ist definitiv die Klasse C erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister