Ist LKW Führerschein (C/CE) schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand ihn absolut machbar. Wobei ich die Theorie schon ein Stück weit anspruchsvoller fand als bei A oder B. Vom reinen Fahren fand ich den LKW ohne Anhänger nicht sehr schwer. Mit Anhänger muss man sich halt dran gewöhnen. Vorallem das Rückwärts fahren und rückwärts um eine Ecke waren für mich erstmal Gewöhnung, weil vorher nie mit Anhänger gefahren.

Allerdings ist es mit dem LKW Führerschein alleine ja oft nicht getan. Sprich es kann einiges an Geld drauf gehen, wenn man alles selbst zahlen muss.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Vielen Dank für die Info LG :)

1

Für die einen ist er schwer für die anderen eher leicht !

Es ist halt alles Breiter , Höher und umfangreicher . Technisch sollte man auch ein wenig verstehen .

Das solltest du dir aber nochmal genauer überlegen , es sind ja auch Kosten die entstehen .

Bist du den C/CE hast und am Güterverkehr teilnehmen darfst bist du schnell mal 8000€ los.

Eig genau so einfach wie PKW wenn du halt das fahrzeug beherschst.

ok danke dir

0
@Commandokeks123

Das ankoppeln ist das geringste. Den Anhänger im richtigen Bogen um die Kurve zu schieben ist schon schwieriger.

Dazu kommt auch noch wesentlich mehr Theorie als beim PKW-Führerschein

0

Was möchtest Du wissen?