Lk´s die ihr bereut?

3 Antworten

Deutsch.

Es ging nicht ums Deutschkönnen, sondern darum, Texte so zu interpretieren, dass sie der Meinung des Lehrers entsprechen.

Der Lehrer war ein muffiger, desillusionierter, gelangweilter Stoffel, der mit Strickpulli und Birkenstocks in die Klasse hineingeschlurft kam, sich in den Stuhl fläzte und das Gähnen nicht verbergen konnte.

Motivation pur für die Schüler.

Gelernt hat man da nix.

Tannibi  11.12.2023, 22:16

Es geht im der Schule ja auch nur sehr am Rande darum, etwas Sinnvolles zu lernen.

Rosenmary  11.12.2023, 22:18
@Tannibi

Ich arbeite in einem technischen Beruf und habe 95% der Mathematik-Themen, sowie 80% der Physikthemem nie gebraucht.

Dreamdrummer  12.12.2023, 13:56

Deutsch hat aber den Vorteil, dass man auf die Klausuren nie was lernen muss. Bei den Interpretationen bekommt man ja Textpassagen vorgegeben und früher bei den Erörterungen musste man halt gut im Erfinden von Argumenten sein ...

Da finde ich so Fächer wie Geschichte nerviger, wo man tausend Herrscher und Jahreszahlen auswendig lernen soll.

Hey,

ich selbst bereue meine Lk's zum Glück nicht. Ich habe Englisch und Sozialwissenschaften. Super Fächer.

Meine Freundin jedoch bereut beide ihrer Fächer. Diese sind Geschichte und Chemie. Viel stumpfes auswendig lernen. Und Chemie oft sehr kompliziert.

MfG Celina

Hier kann man doch nicht von bereuen sprechen, deine Leistungskurse haben keinen riesigen Einfluss aufs Leben...

Ich hatte Mathe, Biologie und Politik und habe danach auch kein Mathematik studiert....🤷🏻‍♂️ Im Nachhinein find ichs blöd so eine Kombination gewählt zu haben aber wie gesagt, am Ende des Tages hab ich trotzdem mein Abitur abgeschlossen gehabt mit entsprechender Note und nur das zählt

Tannibi  11.12.2023, 22:14

Eben, es zählt nur die Note. Aber darauf hat die Wahl der LK einen großen Einfluss.