Ljubimaja moja? suche deutsche uebsetzung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "meine liebe / meine geliebte ... " bzw. "meine Liebe" wenn der Ausdruck alleine steht. Dabei wird eine Frau gemeint. Wenn es auf einen Mann bezogen wäre, dann würde es "ljubimiy moy" heißen.

26

"Mein Liebling." stimmt auch. Es kommt drauf an zu wem man es sagt.

0

Die Deutschen sagen fast ausschließlich "Schatz" oder "Mein Schatz". Meine Erfahrung in Deutschland ;-).

40

Meine Erfahrung ist, dass "Schatz" oder "Mein Schatz" in Deutschland bereits zur Floskel verkommen sind.

Mit "Schatz" betiteln sich u.a. noch Leute, die sich schon nicht mehr daran erinnern, dass sie sich einmal geliebt haben.

"Schatz" oder "mein Schatz" hat eigentlich nur Kindern gegenüber noch die echte Bedeutung.

Es kann durchaus passieren, dass man zu einander sagt: " Mein(e) Geliebte(r).

Das bedeutet dann wirklich etwas. Solche Worte kommen den Menschen hier meistens nur über die Lippen, wenn die Emotionen sehr stark und echt sind...

0

das heißt für/an weibliche Personen gerichtet sowas wie Liebling/Schätzchen/meine Liebe

47

Schaetzchen bestimmt nicht

0

Deutsche Frauen VS Frauen aus dem Ausland?