Wie lautet die deutsche Übersetzung von “toe pick”?

4 Antworten

Also jeder den ich kenne bezeichnet die toepicks entweder als toepicks oder nennt sie einfach nur "Zacken".

Die direkte Übersetzung wäre "Zehenstachel", die deutsche Bezeichnung weicht höchstwahrscheinlich von der wörtlichen Übersetzung ab. Man Kann manche Sachen einfach nicht 1:1 übersetzen, sonst hieße die Schildkröte auf englisch "Shield Toad"

memoca222
Fragesteller

shield toad klingt irgendwie süß tbh, danke für die antwort!

Ja.

Oder einfach: Zahn...

memoca222
Fragesteller

danke für die antwort!! die übersetzung ist viel kürzer und einfacher als ich erwartet hatte, jetzt fühl ich mich dumm lmao

Ja, passt.