Welche Schlittschuhe?

2 Antworten

Weder Edea noch Jackson sind "bessere" Schlittschuhe. Beide Hersteller machen einfach nur Schlittschuhe für andere Fußformen.

Und die Meinung anderer ist so ziemlich egal, wichtig ist, das du Schlittschuhe findest, die zu deinem Level und deiner individuellen Fußform passen.

Außerdem gibt es noch andere Hersteller, zum Beispiel Risport, Riedell und Graf (um nur ein paar zu nennen).

Mein Rat wäre, ein gutes Eiskunstlauf-Fachgeschäft aufzusuchen (entweder Skatersworld in Frankfurt, Ice Expression in Dresden oder DoubleLutz in Hamburg) und dort deine Füße professionell vermessen zu lassen. Dann stellt sich heraus, für welchen Schlittschuhhersteller deine Füße überhaupt geeignet sind.

Außerdem bekommst du dort eine professionelle Beratung, kannst verschiedene Marken und Größen anprobieren und die Schlittschuhe werden dir (falls sie heatmoldable sind) auch noch an deine Füße angepasst.

heyy,

weder ein edea schuh, noch ein jackson schuh ist gut. es gibt auch noch andere marken wie risport. ich persönlich habe keine erfahrung mit jackson, nur mit edea und risport. wenn du wirklich nur bisschen aus spaß im öffentlichen lauf laufen willst, und nicht in einem verein würde ich die risport antares holen. allerdings kann es sein, dass sie dir aufgrund deiner fußform nicht passen. gehe am besten in ein fachgeschäft für eiskunstlauf. hier paar beispiele: akisport in düsseldorf, skatersworld in frankfurt oder ice expression in dresden. liebe grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin