Live-Tracking bei DHl, Hermes etc.?

4 Antworten

Ja ich finde es auch schade, das es mit den anderen Anbietern nicht klappt.

DHL stellt bei mir täglich zwischen 10.00 und ca. 16.30 Uhr zu, man kann sich nie darauf einstellen. Genauere Zustelltermine wären sinnvoll, man kann dann den Tag besser planen.

Hermes kommt bei mir wenigstens grob zur ähnlichen Tageszeit und macht, falls man nicht Zuhause ist, wenigstens noch meherere Zustellversuche.

Adressen an die man Vorschläge weiterleiten könnte habe ich leider nicht.
Live-Tracking als Standard, bei allen Paketdienstleistern -  das wäre wirklich genial.

Kannst du sicher auf deren Kontaktseite vorschlage, aber was hast du letztlich davon? Eher kommen die Sendungen deshalb auch nicht. Abgesehen davon - ich als Mitarbeiter würde nicht wollen, dass mich jeder der die Sendungsnummer hat live verfolgen kann.

Rambazamba4711  21.03.2017, 12:40

Sorry, falls Du Dich dadurch erfolgt fühlen würdest, dann wäre es der falsche Job für Dich.

Als Zustelller / Dienstleister hat man sich den Kundenwünschen anzupassen, dafür bekommt der Dienstleister und auch der Zusteller sein Geld.

Deshalb sollte man die Kunden fragen was diese gerne als Service möchten und nicht nur die Mitarbeiter, wie diese es am Liebsten hätten.

Also DHL hat sowas doch auch. Du gibst deine SEndungsnummer ein und weißt wie weit dein Paket ist und die vorraussichtliche Zustellung

dadurch wird es nicht zügiger ankommen , also reicht sendungsverfolgung vollkommen .