Lithium Ionen Akku kurzgeschlossen verwendbar?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geht noch 50%
Geht nicht 50%
Explodiert 0%

2 Antworten

Geht nicht
So sieht er aus. Selbstgebaut.

Das sieht man!😃

Da du den/die Akku(s) kurzgeschlossen hast, sind mit Sicherheit mehr wie 1,4 Ampere geflossen. Möglicherweise ist mindestens ein Akku beschädigt. Aus Sicherheitsgründen solltest du die Akkus nicht weiterverwenden.

Welchen Akku verwendest du genau?

Davidisback
Fragesteller

Das ist ein seriell geschlossener dreierpack also verwende ich alle.

Geht nicht

Mit Lithium-Ionen-Zellen spielt man nicht. Wahrscheinlich ist eine Zelle jetzt eh schon hin, kann man nachmessen, aber lass mal lieber.

Ich hoffe du hättest das Akku-Pack noch mit BMS betrieben.. ohne ist grob fahrlässig