Lithium Batterie geöffnet

4 Antworten

habddas auch eingeatmet gerade und mir ist auch etwas schwindelig heute

Keine Ahnung, ob das giftig is. Aber wenn sich danach was komisch anfühlt, dann geh sofort zum Arzt. Können z.B. Reizungenen sein

Wenn Lithiumgase eingeatmet werden kann das zu brennenden Reizerscheinungen, Husten, erschwerter Atmung oder Kurzatmung und entzündetem Kehlkopf führen. Die Symptome können verzögert eintreten. Ausserdem kann die Einatmung der Substanz auch ein Lungenflügelödem verursachen. Die Symptome des Lungenödems sind häufig nicht offenkundig und erst nach einige Stunden durch körperliche Schwächung erkennbar. In diesem Fall sind Ruhe und ärztliche Behandlung erforderlich.

rupi17
Fragesteller

Soll ich jetzt ins Krankenhaus fahren oder was ??

bodyguardOO7  17.05.2013, 23:51
@rupi17

Wenn die Beschwerden immer noch bestehen sollte eine sofortige Inhalation eines entsprechenden Sprays durch einen Arzt erfolgen.

ja, der dampf ist giftig, wird dich aber ned umbringen. Naja, er kann sich nun spontan selbsterwärmen wenn er beschädigt ist. Das ist sondermüll jetzt

rupi17
Fragesteller

Mir is halt etwas schwindlig