Li ionen akku stinkt nach austausch eingeatmet giftig?

2 Antworten

Die Gase die sich dort entwickelt haben sind zwar nicht Gesund aber so lange du nicht stundenlang dieses Gas eingeatmet hast ist es nicht Tödlich wenn es dir aber schlechter geht in der nächsten Zeit gehe doch lieber einmal zum Arzt .

P.s bitte benutze diesen Akku nicht mehr !

Hoffe war Hilfreich

Vielen Vielen dank für die schnelle antwort nein ich habe es legendlich kurz bemerkt vlt ca.2sek eingeatmet und dann direkt raus geschmissen ich denke das ist nicht schlimm oder?:/

0

Sagen wir es mal so: das was du eingeatmet hast ist für deinen Körper wesentlich weniger schädlich als Der Zigarettenrauch und sonstige Abgase die du ständig um dich hast. Die Giftigkeit ist vermutlich weniger gefährlich als ein Nagellackentferner oder die Dämpfe vom Alleskleber.

Wäre es sehr giftig so würdest uns nicht mehr schreiben.

Warum Li-Ionen Akkus "Flachladen"?

Hallo, Ich habe einen iPod Touch (4G.). Da ich sehr in Technik interressiert bin hab ich mich über diese Akkus ein wenig informiert. Früher dachte ich man sollte diese Akkus bis zum Schluss "leermachen" und danach wieder Aufladen, jetzt aber hab ich in einem Beitrag gelesen dass das bei den alten NiCd-Akkus der Fall war und man soll bei einem Li-Ionen Akku "flache" Ladezyklen einhalten.

Jetzt meine Frage: Wieso war es bei den alten NiCd-Akkus so und wieso bei den neuen Li-Ionen Akkus nicht mehr?

P.S.: Kenn jemand die Funktionsweise eines Li-Ionen Akkus einfach und verständlich erklären?

Ich freue mich schon auf Antworten, MfG MineAnswer

...zur Frage

Li-Ionen Akku: Soll man ihn schnell oder langsam laden?

Hallo!
Ich habe ein E-Bike, das mit einem Li-Ionen Akku ausgestattet ist. Nun lässt das Ladegerät (Bosch) ein schnelles Laden in 2 1/2 Stunden (4A) oder ein langsames Laden mit 1A zu.
Wenn ich keine Stress bzw. Zeit zum Laden habe, was ist für den Akku besser bzw. schonender.

Peter

...zur Frage

Meine Mutter hat mit insektensprAy im geschlossenen Raum gesprüht wegen mosquitos ich habe während den schlaf sehr viel eingeatmet Ich habe jetzt Angst?

Fenster sind nicht geöffnet seitdem. Ich habe panische Angst dass ich jetzt sterbe weil ich viel davon eingeatmet habe.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem Li-ionen und Li-poly akku?

Sry wenn ich den namen der akkus falsch geschrieben hab.

...zur Frage

Kann ein laptop akku auslaufen?

Hallo Leute ich habe eine Li-Ionen-Akku, 6 Zellen Akku in meinem Laptop kann der akku auslaufen ? und enthält der akku Säure ?  

...zur Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming-Notebook von Asus (GL752VW-T4091T) gekauft, sollte ich den Akku rausnehmen wenn er am Strom angesteckt ist?

Mein Akku: Akku-Laufzeit: Bis zu 4 Std. Batterie-/ Akkutyp: Li-Ionen Anzahl Akkuzellen: 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?