Listening Realschule Bayern

3 Antworten

Nein, so eine Seite gibt es nicht, weil es sonst Probleme mit dem Urheberrecht gibt. Genauso ist es mit den Abschlussprüfungen, die meist nicht im Internet veröffentlich werden dürfen.

Aber probier es doch mal mit dem roten Stark-Buch:

http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=91552&ST=1&fach=E

Da sind nicht nur die Prüfungsaufgaben vom schriftlichen Teil (Reading, Writing, Use of English) dabei, sondern eben auch die Hörverstehensaufgaben der letzten Jahre.

Hallo,

versuche es auf der Webseite deines Schul- und Kultusministeriums.

Ansonsten

kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

  • audioenglish.net

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • autoenglish.org/listenings.htm

:-) AstridDerPu