Liste mit AM3+ Prozessoren?

2 Antworten

Jupp uf der Homepage, und im Endeffekt es geht um den Sockel. AM3+ bei dir.

Modell eingeben google; dazu Datenblatt, meist direkt auf der Homepage zu finden.

Was relevant ist.

a welcher Sockel b welche mhz unterstützt das Mainboard für den Ram

bei der CPU; wie viel Kerne; wie viele GHZ

welche ram mhz unterstützung, welcher Sockel.

Wenn du den sockel kennste, kannste auf allenn PC plattwformen durchkucken, zb alternate, hardwarerat, hardwaredealz usw.

WEKER
Fragesteller
Quad Core CPU AMD FX-4100

Würde diese CPU ins MB passen?

ewigsuzu  15.04.2022, 22:04
@WEKER

du kannst nur cpus benutzen mit GENAU DEM EXAKT SELBEN SOCKEL

ewigsuzu  15.04.2022, 22:06
@WEKER

ach da falsche liste gesehen, ja dann gehts auch, um mehr gehts nich, nur um den sockel.

WEKER
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok gut also diese CPU würde noch passen, meine ist kaputt gegangen darum will ich mir diese kaufen habe eine um 15€ gefunden und sicher zugehen um auch meine CPU kaputt ist. Danach kauf ich mir wieder eine neue.

ewigsuzu  15.04.2022, 22:08
@WEKER

ja hab das mit dem pc eben gelesen, aber bevor du sinnlos irgendwas kaufst was startet denn genau noch am pc...

WEKER
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab eigentlich alles schon versucht und das ist meine zweite FX8350 die kaputt ist also bin ich mir sicher das sie es wieder idg

ewigsuzu  15.04.2022, 22:27
@WEKER

Wenn da öfter was durchbrennt würde ich mal das netzteil checken, und vllt das ganze system austauschen.

slygen  15.04.2022, 22:27
@slygen

Muss dazu aber sagen. Verkauf den Mist und hol dir was neues. I5 12400F oder Ryzen 5 5600X samt board. Der AM3+ Sockel ist schon lange (2016) End of Live & keine CPU die es dafür gibt ist noch Sinnvoll bzgl Leistung.

ewigsuzu  15.04.2022, 22:28
@slygen

Ich hab ja an sich nichts gegen gute ratschläge, und in seinem fall, gut is es eh kaputt, aber du weißt wie teuer ein wirklich gutes setting is, das kann sich gar nich jeder leisten mal eben.

slygen  15.04.2022, 22:33
@ewigsuzu

Und dennoch würde ich ihm nicht Raten da noch 100€ in einen 8350 oder so zu investieren da diese CPU einfach langsamer als ein I3 10100F ist. Er muss ja nicht das neuste holen. Ein R5 2600 + B450 Borad & 16GB DDR4 bekommste ab ca 200€ . Damit fährt er deutlich besser. Er kann ja sein DDR3 Ram & Board verkaufen & noch was drauflegen dafür...

ewigsuzu  15.04.2022, 22:34
@slygen

was wäre dein günstiges setting für ne 3+ ghz cpu 4 kerne 16 gb ram, graka vorhanden.Festplatte auch, Netzteil müsste man sehen.

ewigsuzu  16.04.2022, 02:54
@slygen

Wäre nichmal nötig hab nur mal überlegt was das so kostet, was witzig is der ddr4 16 gb ram soll 50 knapp kosten ich habn ddr3 8gb kaum für weniger als 50 gefunden xD

https://www.partitionwizard.com/partitionmagic/am3-cpu.html

Allerdings wäre es Geldverschwendung jetzt noch eine AM3+ CPU zu kaufen. Selbst eine 200€ AM4 CPU ist stärker als der stärkste AM3+. Vor allem brauchst du dann keinen 100€ Kühler weil die CPU keine 250W verbraucht

WEKER
Fragesteller

nein Ich glaube das meine CPU kaputt ist darum will ich mir schnell eine billige kaufe um sicher zugehen ob wirklich die CPU defekt ist

ewigsuzu  15.04.2022, 22:08
@WEKER

Was genau bewegt sich am pc beim anschalten?

WEKER
Fragesteller
@ewigsuzu

Nur die GPU Lüfter, kannst in meinen alten frage alles genau lesen…