Linux_zu_Windows?

5 Antworten

Windows 7 besitzt seit Februar 2020 keinen Support mehr.

Wird wohl auf eine käuflich zu erwerbene 8er oder 10er hinauslaufen.

Und wenn Du eine Recovery CD hast, glaube ich nicht, dass Du damit eine Neuinstallation durchführen kannst.

Sonic1976  13.04.2020, 21:45

Warum bitte nicht? Ich kann, wenn ich möchte auch Windows 95 installieren. Es hindert mich doch niemand.

Gruß Sonic

Zombi3000  13.04.2020, 22:26
@Sonic1976

Niemand hindert dich davon. Es ist nur nicht empfehlenswert, Windows 7 zu installieren, da der Support ausgelaufen ist. Was willst du mit Windows 95? Klar, du kannst es vielleicht installieren, profitieren wirst du davon aber nicht wirklich....

Ich würde dir empfehlen, einfach bei Linux bei zu bleiben.

Zombi3000  13.04.2020, 22:28
@Zombi3000

Den Satz "Ich würde dir empfehlen, einfach bei Linux bei zu bleiben." bitte nicht beachten, hab beim schreiben gepennt, dachte du bist der Fragesteller :D

Sonic1976  13.04.2020, 22:37
@Zombi3000

Alles gut 🙂 Es ging mir nur darum, weil du geschrieben hast, dass eine Neuinstallation nicht möglich sei 🙂

Bleib gesund,

Gruß Sonic

Wiesel1978  13.04.2020, 22:41
@Sonic1976

Das mit der Neuinstallation ist m.E. von einer Recovery nicht möglich. Hier geht um die Quelle und nicht das Alter des OS.

Zombi3000  13.04.2020, 22:51
@Sonic1976

Oh.....komme mir grade ein bisschen dumm vor(ich sollte mal Schlafen gehen) Naja egal, danke für dein Verständnis :)

Gruß

Alles was du effektiv brauchst ist zu wissen ob dein lapi x86 oder x64 ist dann kannste dir komplet legal ne win10 iso laden bei microsoft und die presst du mit rufus oder sonstwas auf USB. das einzige was du brauchst wäre ein win10 key (musste kaufen). dann steckste USB rein bootest installierst es gibst den key ein und ferig. ( deine linux daten gehen eventuall verloren und es ist zu empfehlen dass du dazwischen deine interne platte mal auf fat32 formatierst amsonsten kann das setup rumzicken weil es immer noch zu doof ist die Linux partitionen zu sehen und zu beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

Hallo und erstmal frohe Ostern 🐰

Ja es ist sogar von Vorteil. Schmeiß die CD rein und boote von dieser und dann installierst du wieder Windows. Während der Installation wirst du gefragt wo du Windows installieren möchtest. Lösche die komplette Platte und erstelle eine neue Partition.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
ANONYM228974
Fragesteller

ist es egal wenn diese cd von einem anderen pc ist?

Sonic1976  13.04.2020, 22:03
@ANONYM228974

Nein, wenn diese CD in Kombination mit einem Rechner gekauft wurde, hat diese eigene spezifisch auf das System basierte Treiber.

Bleib auf Linux! Wenn du mal eine Fachinformatik Ausbildung machst gehörst du bei den Lehrern damit schnell zu den braven Jungs! Ich gehöre bis heute zu den Widerspenstigen, die immer noch Windows haben.

Windows 7 key geht unter Umständen (mit Vorbehalt, ohne Garantie, ohne Gewähr, etc.) auch für Windows 10. Aber vorher ein Backup machen auf FAT32 formatiertem Speicher! Und eine Liste von Programmen aufschreiben, die dir wichtig sind.

Wenn es die Recoveryscheibe des Gerätes ist, dann kannst du die nutzen. Ansonsten brauchst du wat eigenes.