Linux Webserver nicht mehr erreichbar?

Edit: Mir fällt grade auf, dass ich auch keine SSH Verbindung herstellen kann. Aber wieso habe ich von dem Server keine Verbindung nach außen?

1 Antwort

192.168.x.x ist erstmal nur das interne Netzwerk. 192.168.178.x deutet auf eine Fritzbox als Router. Soll der Server nur intern erreichbar sein oder auch von draußen? Welche Fehlermeldung erscheint (wenn mal eine erscheint)? Was kommt bei einem Ping als Antwort?

Mal direkt an der Kiste anmelden und checken, ob der Webserver überhaupt läuft.

abc123375
Fragesteller

Der Webserver läuft, ich kann ja von dem Ubuntu System auf die Webseite rauf. Ja es ist nur für interne Zwecke bestimmt.

Kwalliteht  31.08.2021, 09:43
@abc123375

Äh ... ja, das mit der Ubuntu-Kiste hatte ich bereits wieder ausgeblendet. Irgendwelche Subnetze eingerichtet? DHCP-Probleme?