linux mint cinnamon panel weg?

3 Antworten

Cinnamon ist bei mir leider noch nie stabil gelaufen. Es hat sich zwar etwas gebessert, aber auch bei 17.3 ist mir noch mal alles komplett kaputt gegangen (keine grafische Oberfläche mehr). KDE und Xfce solltest du dir stattdessen anschauen. Diese beiden Desktops gibts auch bei Mint und die werden schon deutlich länger entwickelt und sind stabil.

Ich bin zwar auch begeisterter Linux Mint/Ubuntu Nutzer, aber sowas hatte ich auch noch nicht. Such evtl mal hier: https://ubuntuusers.de/ (Ja Ubuntu aber die wissen meist über beides bescheid) Oder hier: www.linuxmintusers.de

Ich würde dir aber evtl erstmal das Mint Forum empfehlen, wenn du da nicht weiter kommst dann kannste ja mal im Ubuntu Forum fragen.

Mfg

Laptop fährt nicht mehr hoch nach cinnamon absturz?

Ich benutze Linux mint 18.1 Cinnamon 32bit und habe updates gemacht währenddessen ist der bildschirmschoner angegangen und ich musste mich neu einloggen das ging nicht daraufhin startete ich den pc neu und als ich mich eingeloggt habe sagte er mir cinnamon ist abgestürzt wollen sie jetzt neustarten ich habe auf ja gedrückt seitdem zeigt er gar nix mehr an wenn auch nicht das ich in den bios gehen kann geräusche sind zu hören wenn es ein CRASH ist wie kann ich ihn beheben (habe ein netbook also kein CD laufwerk bitte um hilfe)

...zur Frage

Linux Mint auf Acer Aspire E13 installieren?

Hallo

Ich will mir Linux Mint auf meinem Acer Aspire E13 installieren.

Dazu habe ich mit UNetbootin einen Bootfähigen Usb-Stick mit Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 Bit erstellt

Mein Laptop erkennt diesen Stick auch, aber wenn ich die Option "Linux Mint Cinnamon 64 Bit starten" markiere und Enter drücke komme ich nur zu einem schwarzen Bildschirm bei dem nichts weiter passiert..

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Linux Mint 18.1 Cinnamon installiert, jetzt booten nicht mehr möglich?

Hey, ich habe mir vorhin Linux Mint 18.1 Cinnamon auf einem PC von mir installiert und das vorherige installierte Windows 8 deinstalliert. Jetzt kann ich nicht mehr booten. Es kommt jedes mal der Fehler "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Im BIOS wird mir auch nur noch 1 Festplatte angezeigt. Aufschrauben ist nicht wirklich eine Option, da es sich hier um ein Acer Revo 70 handelt (https://www.amazon.de/Acer-Aspire-Revo-Desktop-PC-640GB/dp/B006LV3ZS6).Hoffe es gibt noch eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße!

...zur Frage

Linux Mint 4k Monitor?

hi ich wollte mir demnächst auf meiner 2ten SSD Linux Mint installieren also die neuste Version, mit dem Cinnamon Desktop und ich wollt bloß einmal fragen ob 4k unterstützt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?