Linux mint 21 internet probleme?

Stadewaeldchen  30.09.2021, 09:11

Wie gehst du ins Netz? Kabel oder Wlan?

Hast du einen Router dazwischen? Wenn ja: Hängen da noch andere Geräte dran und kommen die ins Netz?

Was sagt

ip a

auf deinem PC?

gutefrage108
Fragesteller

Ich bin mit lan kabel drin ja andere geräte sind im wlan bei dem befehl sagt er zu letzt valid_lft forever preferred_lft forever

julihan41  30.09.2021, 09:20

Was passiert, wenn du im Terminal eintippst:

ping 8.8.8.8
gutefrage108
Fragesteller

Da sagt er das netzzwerk ist nicht ereichbar

julihan41  30.09.2021, 11:11

Hast du schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert oder ein anderes Gerät am gleichen Anschluss? Liest sich nämlich eher nach einem Kabel defekt.

gutefrage108
Fragesteller

Ne noch nicht ok probire es laut kabelprüfer sind die zwar ok aber ich probire es

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn

ping 8.8.8.8

Schon nicht geht, dann würde ich

  1. Das kabel mit einem anderen PC prüfen.
  2. Den Anschluss am Router mit einem anderen PC prüfen.
  3. Per USB Tethering eine Verbindung versuchen und darüber updates einspielen.