Linux herunterladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lädst du das "auf Virtualbox" herunter?

Ich kenne das so, dass man sich die ISO der gewünschen Linux-Distribution von der jeweiligen Webseite holt, diese ISO als Image in Virtualbox einträgt und die VM booten lässt. Dann startet das Live-System des ISO-Abbilds und man kann das System in die VM installieren.

itsmerob123
Fragesteller

Danke ☺️

Wenn du eine Linux Distribution unter VirtualBox installieren möchtest, muss du erst einmal das Abbild (Image im ISO-Format) vom gewünschten Betriebssystem herunterladen. In VirtualBox legst du dann eine neue virtuelle Maschine an, bindest das Abbild ein und installierst davon die gewünschte Linux Distribution.

da steht, dass ich Microsoft Virtual C++ 2019 brauche.

Wenn VirtualBox dies benötigt, solltest du es auch installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
itsmerob123
Fragesteller

Danke nochmal

Nicht vergessen die Gast Utils in der VB zu Installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung