Linoleum im Nassbereich

4 Antworten

Und weshalb sollte ein Lack nur gegen Spritzwasser schützen?? Dann müssten ja alle Autos und sogar Boote jeden Tag abgeledert werden. Zwar würde ich die Wandfläche mehrfach lackieren und vorher mit geeigneter Grundierung vorbehandeln, aber wenn sich der Farbgeschmack mal ändert, hat man eben auf Grundlage einer gut lackierten Fläche immer mal "schnell" drüber lackiert. Nur sollte der Untergrund dann auch wirklich durch mehrfaches schleifen und spachteln A****glatt sein.

all deine Argumente GEGEN Lino im Nassbereich treffen auch für alle anderen Materialien zu.. Wenn eine Silikonfoge im reinen Fliesenbereich undicht wird, geht auch auf Dauer der Untergrund und somit auch die Fliese kaputt. Wenn etwas schweres fällt, platzen Fliesen und lassen in den Haarrissen auch Feuchtigkeit durch (aber du wolltest doch die Wand mit Lino belegen, wann fällt schon mal was schweres oder spitzes an die Wand, ausser, wenn Du im Bad Dart oder Bowling spielst). Wie gross ist die Fläche? Wie der Untergrund? Event. eine eingefärbte Acrylglasscheibe im Baumarkt zuschneiden lassen und mit Silikon auf die vorhandene (Fliesen???)-Wand kleben? Frag mal unverbindlich beim Schwimmbadbauer nach, da gibt es eine flüssige "Dichtmasse" mit der Betonbecken farblich abgedichtet werden.. Oder je nach Wandfläche schwarzen Marmor in einem Stück zuschneiden lassen.. wohl die nobelste und somit teuerste, aber auch natürlichste "Komplettverkleidung".

Linoleum ist auch für den Nassbereich eine Alternative. Fliesen finde ich aber besser.

wieso? weil du sie schöner, oder angenehmer findest??

0

Hallo,das mit dem Linoleum geht gar nicht! Das lässt keine Luft rein noch raus! Dahinter ensteht ne Menge Schimmel!Frage?Ist die Wand nur geputzt oder gibt es da noch andere Probleme? Das einfachste ist bei einer glatten Wand ein Alpinaweiss mit Abdeckfarben die Du Dir im Baumarkt mischen lassen kannst! Das sind fast alle Farben und Tönungen machbar!Zum Auftragen brauchste nur nen Pinsel und ne dicke Rolle!

Was möchtest Du wissen?