Linker Mundwinkel geht nicht hoch?

Weiß jemand was da los ist?

Nieve18  01.05.2021, 21:02

Konntest du denn vorher das?

Slickey2419
Fragesteller

Das weiß ich nicht weil ich bis jetzt nie darauf geachtet habe aber ist mir zufällig aufgefallen dass das so ist. Ich glaube aber ja bin mir nicht sicher

3 Antworten

Stück mal deine Zunge raus und stell dich vor den Spiegel. Wenn sie schief ist, also nach rechts oder links zeigt, ist das kein Gutes Zeichen. Ist deine Sprache verwaschen, dann Ruf 112 an.Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte eventuell ein Schlaganfall sein. Ruf bitte 116117 an und frag nach was du machen sollst bzw. werden sie dir einen Krankenwagen schicken..

Das kann leider auch bei jungen Menschen passieren.

Ich hoffe dass ich mich irre aber ruf bitte dort an.

Gruß Markus

Slickey2419
Fragesteller

Naja es ist nicht so dass ich meine Gesichtsmuskeln auf der linken Seite nicht bewegen kann. Ich kann auch ganz normal lächeln ohne das die linke Seite hängt oder so nur mein Mundwinkel links geht nicht genau so hoch wie mein rechter

UnterhaltungNRW  05.05.2021, 22:05
@Slickey2419

Trotzdem anrufen. Ich hatte eine halbe Gesichtslähmung. War ich schneller beim Arzt gewesen hätte ich weniger Stress gehabt

das ist vollkommen normal , das man ein seite nicht so gut unter kontrolle hat .alles auch ne übungssache