linke Gesichtshälfte schöner? warum?

5 Antworten

Die linke Gesichtshälfte wird laut Studien öfters als schöner empfunden, weil sie von der rechten Seite des Gehirns gesteuert wird, welche für die Emotionen verantwortlich ist. Das heißt die Linke Hälfte ist viel ausdrucksfähiger auf emotionaler Ebende. Die rechte hingegen wird viel mit Intelligenz verbunden.Links für Hübsch, Rechts für Professionell.

in der chinesischen Weisheit, gilt allerdings auch, dass rechts die öffentliche Seite ist, also wie wir uns anderen gegenüber präsentieren und links die private, wie wir uns selbst sehen und was unsere wahren Gefühle sind. Willst du die Gefühle sehen gucke auf die linke Seite.

das ist so ziemlich der Hauptgrund weshalb links von vielen als schöner wahrgenommen wird.

aber aufgepasst, Asymmetrie kann auch aufweisen, dass du im öffentlichen vorgibst jemand zu sein, der du nicht bist, also achte lieber links um zu sehen, mit wem du eigentlich da redest

KP vielleicht hast auf der rechten Gesichtshälfte irgendwas, was dich stört wie z.B. Muttermale (wird das so geschrieben?) oder deine rechte Hälfte ist runder (dicker) ;D

Jeder hat seine Schokoladenseite die er schöner findet, ob es die linke oder rechte Seite ist, ist immer unterschiedlich.

Jeder Mensch hat ein asymentrisches Gesicht ;)

Kommt auch auf den Betrachter an

Das nennt man dann die Schokoladenseite jeder Mensch hat eine und du bist einer der Glücklichen die diese Gefunden haben.