Link zu Internet Seite in Taskleiste Linux Mint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter KDE geht es, einen neuen application Starter zu erstellen über das Menü-Bearbeiten.

Überall sollte gehen, dass man aus /usr/share/applications den Starter von bspw firefox dupliziert,

sudo cp /usr/share/applications/firefox.desktop /usr/share/applications/WEBSEITE.desktop

ihn umnennt und eine Webseite hinter exec=firefox %u WEBSEITE angibst. Dann sollte zumindest im Startmenü ein eigener Punkt dafür auftauchen. Wie du denn dann in den Taskmanager bekommst, weiß aber nicht.

sudo nano /usr/share/applications/WEBSEITE.desktop
Name=...
exec=firefox %u WEBSEITE
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sieht’s aus, wenn du einen neuen Starter hinzufügst und darin dann Opera den Link aufrufen lässt, anstelle ein extra Skript dafür zu schreiben? (Ich benutze kein Mint und hab mich nicht in die Feinheiten der Desktopumgebung eingelesen)