Lineare Funktionen in Koordinatensystem eintragen?

2 Antworten

Dein Schnittpunkt nicht ok

Bild zum Beitrag

.

Welche beiden Punkte eintragen ? Der Schnittpunkt ist ein Punkt mit zwei Koordinaten . Die normal eintragen . Die Geraden ? ?? ? ?? ?

Aus -7x - y = +1 macht man -7x + 1 = y ..............Steigungsdreieck bei (0/1) eintragen

.

PS schnittpunkt mit Add-Verf

I mal -1 !

.

-7x - y = +1

7x - 2y = 5

0 - 3y = 6

y = -2

.

 - (Gleichungen, Funktionsgleichung, lineare Funktion)
Lympix730
Fragesteller

OK hab zwar nichts verstanden, trotzdem danke für deine Mühe wird ein freestyle morgen im Test, hoffentlich gibt es Folge Fehler dann bekomme ich noch vielleicht einer 3

Halbrecht  17.10.2023, 17:36
@Lympix730

was willst du denn eintragen ? den Schnittpunkt ? Hast du die Berechnung denn verstanden . Du kannst doch Add-Verf

Lympix730
Fragesteller
@Halbrecht

Nee alles gut ehrlich ich wollte das nur mal ein bisschen schwieriger ausprobieren das stand so auch nich in der Aufgabe das man das eintragen soll nur ausrechnen. Ansonsten ist es ja immer x=5+⅔ zum Bsp zum Eintragen. Wird schon

Hmm also ich komme auf - 1/7

Zeichnung

zeichne die Geraden

y = -7x +1

y = 7/2x - 5/2

Lympix730
Fragesteller

Wie kommst du auf die beiden Funktionen? Hast du nach y umgestellt?