Limes dieser Funktion?

1 Antwort

L'Hospital ist hier keine schlechte Idee. Das würde ich hier auch probieren. Und das funktioniert hier auch... Nach 2-maliger Anwendung der Regel von L'Hospital kommt man zu einem Ergebnis.

[Erweitere den Hauptbruch mit sin(x) + 1]

============

Ansonsten könnte man theoretisch auch nach...

... die Reihenentwicklung im Zähler und Nenner betrachten, und erhält dann...

zxxn7
Fragesteller

Danke vielmals! Nach so kurzer Zeit so eine tolle ausführliche Antwort. Also hätte ich doch mit l`Hospital weiter machen sollen. Hab mich wohl zu früh von den schieren Ausmaßen des Terms einschüchtern lassen...