lila Augen! ist es eine Krankheit?

4 Antworten

Wahrscheinl. ist er ein sog. "Albino". Da fehlt ein bestimmtes Farbpigment. Die Haare sind blond bis weiß, die Augen eher rötlich. Der Mensch ist lichtempfindlich. Der Sänger Heino hat dies soweit ich weiß und trägt deshalb auch immer eine dunkle Brille. Ich glaube, es ist nicht unbedingt eine Krankheit, sondern eher eine Störung.

Nunibuni
Fragesteller

Danke darauf bin ich garnicht drauf gekommen Kenne es nur bei Tieren :)

ilknau  16.08.2014, 23:15
@Nunibuni

@ Paulusbico. Heino hat das nicht - stellte er vor ein paar Jahren schon klar.

Falls er die Haare nicht färbt und farbige Kontaktlinsen trug: google mal nach Albino - das ist keine Krankheit, sondern ein Gendefekt, bei dem einfach die dunklen Pigmente fehlen

Nunibuni
Fragesteller

Er War 5 Jahre alt Glaube nicht das man kleine Kinder die Haare färben lässt Ist bestimmt ein albino

Midgarden  16.08.2014, 23:36
@Nunibuni

Hättest Du gleich das Alter genannt, hätte ich mir einen Teil der Antwort gespart g

Albinismus gibt es weltweit und auch bei Tieren - etwa 1: 1.000.000 ist die Wahrscheinlichkeit und durch diese Störung wird kein Melanin gebildet (also die dunklen Pigmente) In manchen Kulturen gelten Albinos als etwas Besonderes, Verehrenswertes - in anderen eher als Deformation, aussätzig

Im Tierreich haben sie meistens eine geringere Überlebenschance - aber nur, weil sie von den "Freßfeinden" leichter entdeckt werden. Allerdings gibt es im Tierreich - anders als bei Menschen - auch Spielarten, die nichts mit Albinismus zu tun haben, z.B. weiße Tiger oder Löwen, wo sich das Weiß allein auf das Fell beschränkt (und "Albino" stammt von dem lateinischen "albus" ab, das halt einfach "weiß" bedeutet

so eine krankheit ist mir nicht bekannt, wahrscheinlich waren es nur lila Kontaktlinsen?

Nunibuni
Fragesteller

Der junge trug eine Brille und war grad mal 5 Jahre alt Ich habe mit seiner Mutter geredet Das sind nie im leben Kontaktlinsen

pillow13  16.08.2014, 23:17
@Nunibuni

das der Junge 5 jahre alt war hast du aber nicht erwähnt. dann kann ich das nicht wissen :/

Doch das gibts! Heißt alexandria's Genesis Mutation