Schlitzförmige Pupille bei Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenaugen- syndrom. Versuch es damit.

danke, schonmal mehr Ergebnisse, als vorher (:

0

Nachsatz Wenn es so ein Kolobom wäre, hätte die Person sicher ein Sehproblem, denn eine Makulaspalte ist ja eine Störung genau der Schicht im Augenhintergrund, wo Zäpfchen und Stäbchen zur Farbwahrnehmung etc. + Sehnervdurchgang gen Gehirn+ Durchblutung für das Auge sitzen. Und eine Irisspalte, die für eben die Katzenpupille verantwortlich sein könnte, gibt es nicht, denn die Regenbogenhaut ist ja das was die Augenfarbe aus macht.

Das ist kein Fake! Ich kenne selbst auch eine Person seit DDR- Zeiten und da kannst du sicher sein, dass es solche Kontaktlinsen hier im tiefsten Osten zur Polengrenze nicht gab. Aber als Krankheit im Sinne von würde ich es nicht sehen, denn er kann damit ganz normal sehen, ist eben nur die Pupille anders. Dazu kann man in den Bereich der Genetik ein steigen: eine Variante im Genom von Mutter oder Vater, die zwar angelegt ist, aber nur bei Kombination mit weiteren geeigneten Genen beim Partner dann beim Nachwuchs zum Vorschein kommt. Allerdings weiß ich nicht, ob seine Pupille so wie die von Katzen reagiert. Moment bitte- schnell mal gucken. Katzenaugensyndrom gibt es nicht, habe eben in meinen Zauberbüchern alias Medizinlexika nac hgesehen und da gibt es nur einen Effekt beschrieben: amaurotisches Katzenauge: weißlich- gelber oder grüner Lichtreflex des blinden Auges bei..., wobei das Wort amaurotisch blind, erblindet bedeutet. Dabei sind die Pupillen aber ganz normal rund.

krankheit um die pupille?

mein freund hat mich darauf hingewiesen, dass ich einen kleinen schwach gelben ring um meine pupille im auge habe. als er mir gesagt hat, dass das eine gefährliche krankheit sein kann, hab ich gelacht! aber ich wollte wissen ob es wirklich eine krankheit gibt, bei der man einen kleinen dünnen ring um die augenpupille kriegt. ja? und wenn ja, wann muss man damit zum arzt? (welche symthome?) LG

...zur Frage

Verändert Tavor die Puppile

`Lässt sich an der Grösse oder dem Auf- oder Zumachen der Pupille ein Rückschluss auf den Konsum von Tavor ziehen? Beeinflusst Tavor übehaut die Pupille?

...zur Frage

Ist es normal die Pupille steuern zu können?

Ich kann bewusst meine Pupille steuern... Ist das normal und wenn nicht dann woran kann das liegen. Und kann das noch jemand. Ich kann die Pupille klein und Groß machen.

LG dawid

...zur Frage

die pupille des rechten auges der katze zieht sich seit gestern nicht mehr zusammen es tut ihr nicht

die pupille von meiner katzte zieht sich seit gestern nicht mehr zusammen und bleibt groß und rund. scheinbar tut es ihr nicht weh , wenn sie ins helle schaut macht sie das auge zu wenn es dumper ist hat sie kein problem. was kann ich tun ?

...zur Frage

Wie kann man den augenreflex unterdrücken das das auge Unterwasser die pupille vergrößert?

Hi ich hab mal eine Doku gesehen über den mensch so und an einer stelle waren solche menschen die keine Elektronik besaßen und sie waren Meister in der Nahrungssuche unter Wasser weil sie ihre pupille unter Wasser kleiner gemacht haben und so sehr scharf unter wasser sehen konnten ohne brille und würd gern wissen wie die das machen danke für die Antworten in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?