Wie heißt die Krankheit bei der die Pupille eine andere Form hat!

3 Antworten

weiß leider nicht, wie man das nennt, aber eine bekannte von mir hat auch sowas ähnliches. aber nur auf einem auge, die pupille verändert sich auch. als ich sie das vor 8 monaten mal getroffen habe, hatte sie auf dem einen auge eine normale pupille, von der aber ein teil nach unten wanderte. wäre die pupille ein kreis schwarzer farbe hätte man meinen können, daß ein tropfen dieser farbe nach unten läuft. so sah das aus.

als ich sie neulich nach langer zeit wieder traf, ist die komplette pupille nach unten gewandet. sie ist nicht mehr in der mitte, sondern einfach weiter unten. so ähnlich wie bei dieser person hier:

http://www.lohmar.info/uploads/pics/Lo090212.jpg

Hey :)) wie die anderen schon richtig beantwortet haben ist das ein kolobom . ich besitze dieses auf beiden augen .

ps: dunkeln kann ich sehen :) wenn es so hell ist wie jetzt dann werd ich geblendet

Grüße

ynnom

Das nennt sich "Schlüsselloch-Pupille"