Liegt das am Salz?

2 Antworten

Deine Haut ist zu empfindlich für so eine Salzkonzentration. Ich würde das an deiner Stelle nicht machen.

Was das im Krankenhaus war kann ich leider nicht einschätzen aber es hört sich für mich nach einer Art Allergie oder allergischen Reaktion an. Das sollten die Ärzte wissen ich hoffe du hast denen das gesagt dass dies bei dir so wirkt. Oder es ist eine Nebenwirkung die bekannt ist. Da hättest Du mit den Ärzten sprechen müssen.

Autipoly2flu
Fragesteller

Nun ich war da noch kleiner und ich habe mich da nie getraut mit jemanden außer meiner Mutter zu sprechen. Mhm ja hätte ich wohl so sagen sollen.

Singuli  09.03.2024, 15:44
@Autipoly2flu

Ich würds sein lassen, in so hohen Salzkonzentrationen zu baden 😀

Autipoly2flu
Fragesteller
@Singuli

War ja ne Therme und ich wusste da ja nicht, dass ich das Wasser nicht vertrage.

Vermutlich ist Deine Haut etwas empfindlich, was man aber eher bei Leuten mit Neurodermitis oder vllt. einem Sonnenbrand erwarten würde, da Salzwasser ja relativ 'normal' ist.

Ich habe mich als Teenie nach Meerwasser immer erst abduschen müssen, weil es beim Trocknen auf der Haut häufiger mal gebrannt hat.

Das Du eine Infusion nicht vertragen hast, finde ich noch ungewöhnlicher! Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Autipoly2flu
Fragesteller

Es hat bei mir halt im Wasser schon gebrannt, sobald ich rausgegangen war und geduscht habe wurde langsam wieder alles gut.

Der Arzt hat halt nichts zu mir gesagt, der hat nur mit meiner Mutter gesprochen, zudem war ich auch nicht wirklich gut ansprechbar.

Ich würde aber halt gern wissen wieso mein Körper so reagiert.