Liegen Katzen so komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut normal.

Viele Katzen liegen in drei Richtungen gleichzeitig. So lag der Kater meiner Kindheit, so lagen die meisten Katzen (bei absoluter Entspannung) die ich im Laufe meines Lebens kannte. So lag mein Katzenweibchen wenn sie extrem entspannt war. Wir fanden das immer ziemlich lustig.

Es ist bequem für Katzen, sonst würden sie das nicht machen.

Katzen sind sehr flexibel.

Nur mein Kater macht das nicht, er liegt maximal in 2 Richtungen gleichzeitig, meist aber lieber einfach nur platt auf dem Bauch - oder mit abgeknickten Pfoten auf seinem Rücken.

Machen viele Katzen. Die sind anscheinend sehr gelenkig und es ist anscheinend bequem🤷🏻‍♀️

Machen meine auch gerne, mein Kater liegt manchmal so verdreht, dass die Hinterbeine nach Rechts schauen und die forderen nach Links. XD

Hier habe ein Bild gefunden, wo meine Katze auch so überstreckt liegt, sieht man allerdings bei der Perspektive nicht sooo gut

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Katze, Haltung, Britisch Kurzhaar)