Lieferung wurde elektronisch angekündigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Status bedeutet nur, dass der Absender eine Abholung beauftragt hat.
Entweder wurde heute, oder wird morgen dein Paket dort abgeholt und geht danach in den regulären Versand.

Es ist natürlich auch möglich das nur ein Paketschein erstellt wurde und der Absender das Paket selbst weg bringen muss. Größere Unternehmen haben aber immer regelmäßige Abholungen, teilweise mehrfach am Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Je nach Entfernung 1-3 Tage, aktuell eventuell auch etwas länger

In den nächsten Tagen kannst du vielleicht mit dem Paket rechnen.

Die elektronische Ankündigung ist nur eine Anzeige, das der Versender / Verkäufer einen Paketschein erstellt hat. Das Paket bzw. die Ware ist jedoch noch nicht bei DHL eingegangen.

Je nachdem wird der Versender das Paket selbst in einer Filiale / Pakststion abgeben und damit DHL übergeben oder DHL wird es vermutlich morgen beim Versender abholen.

Ab da kannst du mit 1-2 Werktagen rechnen bis das Paket bei dir ist (innerhalb Deutschlands).

Im übrigen wurde dir diese Frage schon einmal vor 7 Stunden beantwortet.

Yamasuki10  23.03.2020, 20:06

Manche verstehen nicht das gerade alle Firmen mit weniger Personal arbeiten und alles etwas länger dauern wird.

Der Paketschein wurde gedruckt. Jetzt muss ihn der Absender aufs Paket kleben und das Paket zur Post bringen

Da DHL Dein Paket noch gar nicht hat, kann keiner sagen, wann es ankommen kann. Der Absender hat den Paketschein ausgedruckt, aber das Paket noch nicht bei DHL abgeliefert.

Musst also erst mal auf den nächsten Status warten.