Lieder zum Thema Anfang?

5 Antworten

STEVE ROACH - "Begin Where I End" ist ein bemerkenswertes Ambient-Instrumental-Lied. Der Künstler versucht das umzusetzen, was wir alle nicht verstehen können: Ist das Universum überhaupt jemals entstanden ? Oder existiert nur eine Aneinanderreihung von Anfang und Ende, Anfang und Ende, Anfang und Ende... usw. ?

Auf geschickte Art und Weise bringt ROACH es fertig durch raffinierte Verschachtelung der Sounds den Eindruck von immer wiederkehrenden Anfängen und Enden akustisch rüberzubringen. Dieses erreicht er, indem er das jeweilige Ende zeitgleich mit einem Anfang in diesem "Tongebirge" spielt...

https://youtube.com/watch?v=zGMsPcWtnEQ

Three Dregrees - When will i see you again

John Miles - Music was my first love

Söhne Mannheims - There is only a beginning (a beginning in the end)