Lied mit nur einem wort?

5 Antworten

Tequila von The Champs

1L30n12
Fragesteller

Hatte ich auch schon überlegt. Da wird das Wort jedoch wiederholt. Ich suche nach einem Lied, wo im ganzen Lied wirklich nur ein einziges Mal ein Wort gesprochen wird.

spanferkel14  18.04.2024, 18:46
@1L30n12

Du sprichst immer von einem Lied. Darf denn jemand z.B. die ganze Zeit "lalalalala, lilililili, lolo" singen und dann plötzlich "Quatsch" sagen oder irgendetwas anderes als Begriff Verständliches (z. B. "Kaugummi", "fertig", "tun")?

Wenn da nur Instrumente zu hören sind, ist es ja kein Lied.

Koyaanisqatsi

1L30n12
Fragesteller

Tatsächlich wird auch hier das Wort mehrmals wiederholt. Vielen Dank trotzdem :)

Selig / TINA

https://youtu.be/PUP5vA_9hU4?feature=shared

Songtext:

TINA kannst du mir mal was sagen

Kannst du ändern was mir passt

Spürst du in diesen tagen mehr liebe als Hass

Kannst du mir zeigen wie es weiter geht

Sag es mir auf den Punkt genau

Schenk mir ein Lächeln von früh bis spät

Machst du übermorgen mit mir blau?

Siehst du die Nacht schon aus der Ferne

Hast du gelogen als ich kam

Magst du den mond magst du die sterne

Liebst du mich ein leben lang

Genau 1 x ... TINA

😀

spanferkel14  18.04.2024, 18:39

Ja, aber viele Sätze. In der ansonsten instrumentalen Musik soll nur einmal ein Wort vorkommen. So habe ich die Frage jedenfalls verstanden

spanferkel14  18.04.2024, 18:54
@isilang

Ganz klar ist mir auch immer noch nicht, wie er/sie es meint. Ich frage mich auch, wozu man das wissen will. Aber hier haben ja viele FS äußerst seltsame "Probleme". Ist wohl einfach Langeweile.

Chicago - Ok

koofenix  11.03.2024, 10:42

Oder Ok Chicago (weiß ich jetzt nich genau, ist aber auf Youtube.