liebt sie mich wirklich oder verarscht sie mich?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Fernbeziehungen ist immer so eine Sache! Wie in jeder anderen Beziehung baut natürlich auch eine Fernbeziehung auf Vertrauen! Wenn das nicht gegeben ist, funktioniert das nicht. Vor allem in einer Fernbeziehungen kann man natürlich super einfach cheaten!

Wenn Du das Gefühl hast, dass da was nicht passt, dann solltest Du das ansprechen. Was ja in einer funktionierenden Beziehung kein Problem sein sollte. Wenn sie überteagiert, könnte das ein erster Hinweis sein das der Verdacht vielleicht doch nicht ganz unbegründet ist. Meist kann man sich da ganz gut auf seine Intuition (Bauchgefühl) verlassen. Haben übrigens nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Ich sage immer, was sich nicht gut anfühlt, ist meist auch nicht gut!

Wichtig ist auch das man nicht zu aufdringlich wird! Machen Männer ganz gerne mal, kommt aber meist nicht so gut an bei den Frauen. Sowas kann auch schnell mal nervig werden. Wenn man(n) sich etwas rar macht, hat das auf Frauen einen viel interrssntern Effekt! Distanz erzeugt Attraktivität!

Der Mensch begehrt nunmal immer das am meisten, was scheinbar unerreichbar oder nur schwer zu haben ist. Wir lieben nunmal die Herausforderung! Das gilt auch bzw. vor allem bei der Partnerwahl! Wenn jemand zu leicht zu haben ist, ist die Person meist uninteressant! Ist auch Psychologie.

Wenn Du als Mann zu früh deine Gefühle offenbarst und die Frau priorisierst, ist der Ofen meist aus! Weil das auf eine Frau oftmals einen bedürftigen Eindruck macht, so als wenn Du sonst keine andere abkriegen würdest. So einen will keine Frau, wird auch oft als Schwäche interpretiert. Denn sie weiß dann direkt, den Typ habe ich in der Tasche und damit ist die Sache einfach uninteressant! Das ist so als wenn man schon vor dem Fussballspiel weiß wie es ausgeht.

Von dem her würde ich sagen, gestehe ihr erstmal nicht deine Gefühle und mach dich ein bisschen rar. Frauen mögen i.d.R. Männer die sie nicht priorisieren und neben ihr noch andere Ziele im Leben haben die sie verfolgen (z.B. Karriere, Sport, Hobbys, Freunde etc.) Damit zeigt man einfach das man(n) auch noch ein Leben hat, neben ihr.

Alles Gute!

Eine Fernbeziehung kann nur gut funktionieren, wenn die Kommunikation stimmt und Vertrauen da ist, dass die andere Person einen nicht betrügt und es ernst meint. Wenn du sie da fragen musst, vertraust du ihr anscheinend nicht. Und wenn sie dich verarschen würde, würde sie das wohl kaum ehrlich sagen, wenn du sie fragst. Sie zu fragen wird dich also nicht weiter bringen. Vertrau ihr einfach, wenn es keinen Grund gibt, das nicht zu tun. Wenn sie sich nicht merkwürdig verhält, würde ich immer erst mal davon ausgehen, dass alles gut ist. Warum sollte es nicht so sein? Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung mit meinen Freund für ne Weile und keiner hat den anderen verarscht.

Mach das bloß nicht. Wieso sollte sie dich verarschen? Auch ohne Fernbeziehung hast du keine 100% Garantie. Die wirst du im Leben nie haben. Desto mehr du eine Person zeigst das du sie liebst und noch Angst hast sie zu verlieren, desto mehr distanziert sich die Person. Es ist einfach laut der Psychologie!

JulietteLima  22.08.2021, 20:26

So schaut's aus! Gute Antwort 👍 Von mir würdest Du einen Stern kreigen, weil es einfach stimmt!