Liebt mich mein freund oder nutzt er mich aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Wenn da gar keine Antwort auf Deine Fragen kommt, dann ist Deine Verunsicherung schon sehr nachvollziehbar.

Nur ein paar Gedanken dazu:

Ich würde davon ausgehen, dass er Dich schon „auf seine Weise“ geliebt hat, nur eben dies irgendwann als Selbstverständlichkeit abgetan hat. Schließlich hat ja alles bisher ohne Probleme und sein Zutun funktioniert.

Mag auch sein, dass er mit den nun von Dir geforderten Dingen schlicht und einfach überfordert ist?

Ganz sicher ist aber, dass Du die Situation nicht unbeantwortet stehen lassen solltest. Zumindest zu wissen, was die Gründe für sein Verhalten sind, hast Du wohl mehr als verdient.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin


ValShi94 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:29

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort - hilft mir sehr!

Als ich wollte, dass er mir ehrlich und direkt alles sagt und seine Meinung sagt konnte er sich nicht ausdrücken. Er sagte, er sei einfach so. Und dass er noch viele Jahre lang eine Beziehung wie diese mit mir führen könnte. Und wenn er mich als Priorität setzt dann scheitern andere Dinge in seinem Leben.

Ich wollte nur, dass wir einen Kompromis finden, habe imme kommunizieren versucht aber egwie hat das nie geklappt. Ich glaube, 4 Wochenende hintereinander mit Freunden zu verbringen oder halben Sonntag zu pennen und mich nur unter Woche Abends zu sehen gehört nich einmal zu den Top 5 Prioritäten.


Christian1201  28.05.2025, 18:33
@ValShi94

Das ist doch eine Antwort, wenn auch nicht die, die Dich zufriedenstellen könnte.

Schon traurig, wenn ein Partner andere Dinge als wichtiger einschätzt als seine Partnerin.

Ein Kompromiss wäre es zum Beispiel, wenn er es nicht immer tun würde. Du warst dazu bereit, er offensichtlich nicht.

Jetzt liegt es an Dir zu entscheiden, ob auch Du solch eine Beziehung, wie er sie sich vorstellt, führen kannst/willst?

Hi.

Ist es wirklich zu viel, wenn ich 1 bis 2 geplante Quality Time Dates pro Monat erwarte?

Das finde ich voll normal.

Ist das ein unreifer Mann?

Das klingt danach:

Er war geschockt hat gesagt dass er mich liebt, ich aber einfach zu viel verlange und hat am Ende alles auf mich geschoben.

Aber wir wissen nicht, was Du wie zuvor gesagt.

Da er mir keine Antworten gegeben hat bin völling verwirrt und verletzt jetzt und frage mich, ob ich eigentlich die ganze Zeit ausgenutzt war? Wer ist er? Emotionel unnereichbar? Har er gedacht ich werde immer bei ihm bleiben ohne dass er sich Mühe machen muss? Hat er mich jemals so geliebt, wie er behauptet hat?

Wenn Du noch bereit bist, da etwas zu investieren, dann empfehle ich eine Paarberatung. Das kann auch ein Test sein, ob ihn etwas an Dir liegt. Kommt er nicht mit, ist es eindeutig. Kommt er mit, könnt ihr vielleicht einen Weg finden, euch zu einigen, was ihr wie oft im Monat unternehmt. Vielleicht versteht er dann, dass es nicht nur um ihn geht. Und für euch beide ist es wichtig, gut zu kommunizieren.


ValShi94 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:49

Danke vielmals für Deine Antwort! An den letzten Tag konnte er sich nicht ausdrücken. Meine Fragen könnte er nicht verstehen oder hat er so getan. Er sagte, er sei einfach so. Und dass er noch viele Jahre lang eine Beziehung wie diese mit mir führen könnte. Und wenn er mich als Priorität setzt dann scheitern andere Dinge in seinem Leben. Ich bin mir einfacht nicht mehr sicher ob es Wert ist da noch zu investieren.

P.S - ich ziehe um in paar Tage und mir tut es Leid seine Sachen zu werfen. Sein privates Arbeitsplatzt ist neben meiner Wohnung. Soll ich ihm am Tag des umzugs einfach da die Sachen lassen wortloss? Oder doch mit ner Nachricht?