Liebt jesus mich noch?

Support

Hallo Rebounez,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

13 Antworten

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Bringe dein Leben auf die Reihe, mach etwas daraus und bringe dich in die Gesellschaft ein. Das schafft Zufriedenheit und Selbstachtung. Wenn du mit dir im Reinen bist, kannst du vieles erreichen, was du dir momentan vielleicht gar nicht vorstellen kannst.

Diese Rechtschreibung. Furchtbar.

Er ist eine Mädchenfigur, genau wie Lillifee usw. Keine reale Person. Also kann er dich nicht lieben oder hassen.

In christlichen Familien hört man sowas selten, aber es scheint es wohl auch zu geben. Mach dir keine Sorgen wegen Jesus. Gott wird dir bei stehen, wenn du dein Leben etwas mehr nach der Liebe ausrichtest. Dann kommen auch wieder bessere Zeiten für dich. Versuch mit deinem Vater und der Familie zu reden, und sucht einen Weg, den alle gehen können. Dann wird es sicher wieder besser.

Mach dir keine Sorgen wegen der Hölle. Sowas gibt es nicht. Versuch, dein Leben hier auf der Erde in den Griff zu bekommen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Jesus dich liebt!

Er hat unsere Schuld am Kreuz getragen, damit wir die Vergebung aller Sünden haben dürfen! Das sagt die Bibel ganz klar:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Darauf dürfen wir fest vertrauen!

Vielleicht könnte das folgende Zeugnis vom Bibelraucher für dich interessant sein: