Liebt ihr euch selbst?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja klar 43%
Geht 30%
Nö 28%

14 Antworten

Ja klar

Hallo 🙋‍♀️

I decided long ago

Never to walk in anyone's shadows

If I fail, if I succeed

At least I'll live as I believe

No matter what they take from me

They can't take away my dignity

Because the greatest love of all

Is happening to me

I found the greatest love of all

Inside of me

The greatest love of all

Is easy to achieve

Learning to love yourself

It is the greatest love of all

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Geht

Ich selbst mag mich, aber andere Menschen geben mir ein anderes GefĂĽhl.

Nö

Am liebsten wäre ich ein anderer Mensch. Jetzt nicht wegen meinem Körper oder so, sondern weil ich mental sehr komisch bin. Ich denke viel zu viel über Sachen nach und bin anders als andere merke ich. Ich kann die einfachsten Aufgaben nicht, die jeder schafft aber Dinge, die kaum einer kann, schaffe ich sehr gut

Ich fühle mich nie irgendwo zugehörig und bin ein Einzelgänger

Geht

Ich denke Selbstliebe ist ein Prozess und hängt sehr stark von Äußeren und inneren Einflüssen ab. Selbst wenn sich Jemand selbst liebt kann auch diese Person Tage haben an denen es ihr schwer fällt dieses Verb - lieben - zu tun… Viel wichtiger finde ich das man sich selbst akzeptiert und vor allem respektiert, das kommt noch lange vor der Selbstliebe. Und das man Veränderungen in Angriff nimmt wenn man merkt man ist unzufrieden anstatt sich selbst in eine Opferrolle zu stellen und in Selbstmitleid zu baden. Es ist ok das man nicht bei jedem Blick in dem Spiegel denkt ,,Hey, Sexy!“, aber es ist wichtig das man um seinen eigenen Wert weiß! Damit man sich nicht schlecht behandeln lässt weil man genau weiß das man das nicht verdient hat.

Ja klar

Ich finde schon dass ich ein guter Mensch bin. Auch wenn's überheblich klingen mag, ich finde mich liebenswert. Dass ich manchmal an mir etwas verändern möchte, was mir oder anderen nicht gefällt, gehört einfach zum Menschsein dazu, selbst dann, wenn es mal nicht gelingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe