Wie kann man es geniessen alleine zu sein?

5 Antworten

Immer das tun, was man nie machen könnte, wenn man in einer Beziehung wäre.

Quasi die verbotenen Früchte kosten.

Sich gehen zu lassen hat Vor- und Nachteile.

Man hat keine Abhängigkeit.Man ist sein eigener Herr.Man kocht das was man will.

Man hat endlich Zeit seine Ziele zu erfüllen,Bücher zu lesen, Sport zu treiben...etc

Also du solltest deinen Selbstwert kennen. Vielleicht ein neues Hobby/alte Hobbies. Mach mehr mit Freunden. Konzentriere dich darauf in deinem Leben weiter zu kommen. Wenn du bereit für bist und du sagst, dass du eher ein Beziehungsmensch bist, kannst du ja versuchen, vielleicht jemanden zu finden der genauso zu dir passt. Aber nirgendwo reinstürzen.

Indem du dich mal mit dir selber beschäftigst. Dinge tun, die dir Spaß machen, auch wenn du alleine bist.

Du musst jetzt die Langeweile während der Trennung mit anderen Dingen füllen, das lenkt auch ab.

Wenn du das schaffst, dann kannst du als Single auch alleine sein und bist nicht immer auf andere angewiesen.

Hast du Freunde, dann rufe die ab und zu mal an, schreibe deinen Verwandten mal einen normalen Brief. Es ist toll, wenn man der Postbote kommt und dir eine Antwort bringt.

Du musst auch nicht warten, bis jemand dir schreibt und irgendwas ausmacht. Sei flexibel und frage DU die Leute, ob sie Zeit haben.

Fange an Kochrezepte, Backrezepte auszuprobieren und jetzt ist die Gelegenheit Kekse zu backen, dann bist du voll beschäftigt.

Hast du eine Badewanne? Dann geniesse bei Kerzenlicht ein Schönheitsbad und verwöhne dich selber etwas.

Es gibt so viel zu machen, wo du dich um dich selber kümmern kannst, wozu man zu zweit nicht immer kommt.

Es gibt viele Menschen, die sind alleine, aber sie fühlen sich nicht einsam , weil sie mit sich selber klarkommen und es gibt Menschen, die sind zu zweit und fühlen sich trotzdem einsam.

Du wirst es vielleicht mal schätzen, wenn du dich daran gewöhnt hast, dass man auch mal alleine sein kann und dann alles das tun und machen kann, und auf keinen Rücksicht zu nehmen. Zu zweit geht das nicht.

Das, was alle intelligenten Singles machen. Sie kümmern sich selbst um ihr Wohlbefinden. Es ist in der jetzigen Zeit natürlich etwas eingeschränkt, aber schon möglich.

Dieser Satz von dir , hat mich doch nachdenklich gemacht. "  das beste aus der Single Zeit machen" So ein Zustand ist ja jetzt nicht auf zwei Wochen begrenzt und dann kommt der Prinz? Oder wie? Auf sich selbst besinnen, tun, was man möchte, ohne irgendwelche Kritiken ertragen zu müssen. Arbeiten gehen und abends entspannen. Bin früher viel Eislaufen gegangen, bis die Zugemacht haben. Da laufen auch viele Singles rum, als Tipp . Es gibt elendig viele Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen. Ich würde es aber dem Zufall überlassen!

Im Moment lassen ich es mir richtig gut gehen. Habe mir 12 Anwendungen verschrieben (Fango/Massage), bei dem Wetter und den Umständen, ist das Balsam für die Seele.

Deine Single-Zeit dauert so lange, wie sie dauert. Letztes Beispiel: Natürlich meine Tochter(41). Die verdient echt viel Geld und ist im Moment in Saudi Arabien, lässt es sich gut gehen und chillt bei 30 Grad. Als Single kannst Du machen, was Du willst und wie oft, ohne blöde Diskussionen.

Es hat alles zwei Seiten, aber das muss sich jeder für selbst erarbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir Hobbies, die dir auch alleine Spaß machen.

Generell sollte man sich und sein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen.