Was bedeutet "Schwarm"?

5 Antworten

Für jemanden zu schwärmen bedeutet, dass man den toll findet, dass man jemand bewundert.

Mir gefallen auch einige Frauen oder Schauspielerinnen, die gut ausehen, die tolle Filme drehen und dann kann man von ihnen schwärmen.

Muss aber nichts mit Liebe zu tun haben

Vielleicht hilft dir das etwas

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwaermen-oder-verlieben-der-unterschied-345538.html

Das ist DIE Person, die Du von weitem anhimmelst, weil Dir das Äußere gefällt. Du traust Dich aber nicht, diese Person anzusprechen, um eine Beziehung herbeizuführen. Also schwärmst Du von der Ferne.

Zunächst bedeutet Schwarm eine Anhäufung von Tieren, wie ein Schwarm Heuschrecken, oder Bienenschwarm der ausschwärmt. Im übertragenen Sinne dann die Schwärmerei für eine Person, einem "Schwarm", oder für eine Sache.

die peron die du liebst (er muss dich dabei nicht lieben)

Was möchtest Du wissen?