Liebt ihr es auch zu essen?
14 Antworten
Hallo LenaSophieW👋🏻
Sagen wir so, ich genieße es wieder zu essen und esse auch wieder gern.
Das war eine Zeitlang nicht so, es fällt einem halt doch ne mega Last von den Schultern, wenn man wieder in einen Bäcker geht und angelacht wird vom Kuchen oder dergleichen, davor, in meinen Essstörungszeiten und lange danach, war ich schon froh drum, dass ich konsequent und genug gegessen habe, es ist kompliziert, so hätte ich meine Beziehung zum Essen beschrieben.
Ich habe echt damals unterschätzt wie Stress auf den Körper wirkt, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Probleme mit essen haben würde, aber der ganze Stress zeigte sich durch Magenprobleme und Appetitlosigkeit, das verdirbt einem das Essen.
Mittlerweile, ja ich lasse mich wieder anlachen von Kuchen in der Bäckerei oder dem Café und ich esse wieder was ich will und wann ich will, klar ne Routine hab ich aber ich bin wieder deutlich selbstbestimmter, hab wieder zu mir und dem Essen gefunden.
Ja sehr, und habe vor 2 Jahren einiges umgestellt, daß das konsumierte Essen schon gesünder ist, als es vorher war (ohne groß wissenschaftlich heranzugehen) - und dabei die Mengen reduziert.
Macht sich gewichtsmäßig und vom Lebensgefühl her bemerkbar, auch gesundheitlich wird es Früchte getragen haben.
Ich "brauche" Zucker nicht mehr, wie früher, mir geht im Grunde nichts ab - und ich kann auch jetzt genießen - somit perfekt👍
Nein. Es setzt sich alles an meinen Hüften fest
Nein, - schon als Kind fand ich es ziemlich übeflüssig, - weil ich dafür ja immer mein Spielen unterbrechen mußte!
Definiere lieben.
Essen kann man lieben, aber viel wichtiger ist, dass es genussvoll ist, oder?