Liebt er mich nicht?
Meine Lieben,
mein Partner bemüht sich absolut nicht mehr in der Beziehung. Wir sind 5 Jahre zusammen. Es geht nicht darum mir Dinge zu kaufen oder jeden Tag eine halbe Parade aufzufahren sondern vielleicht nur 3 Sätze zu schreiben, oder einfach mir zeigen dass ich noch wichtig bin. Keine großen Sachen.
er sagt immer nur folgendes „Du verstehst nicht dass ich müde bin. Ich finanziere die Wohnung und schaue das Geld da ist“
(Wohnung = Miete). - Ich arbeite auch. Verdiene auch Geld für Lebensmittel, Strom, Nebenkosten usw
und ja das verstehe ich. 100% -
ich hatte ihn und mich damals 1 1/2 Jahre mit meinem Verdienst durchgebracht (Selbstständigkeit) obwohl ich schwer krank war, bevor er sich einen Job suchte.
dort sagte er auch schon bereits er sei überfordert, deswegen sei es so. Jetzt ist es der Job der ihn Müde macht.
er möchte seine Ruhe haben. Ich soll alle 3-5 Wochen ständig weg fahren für paar Tage oder Wochen ….. Oder aber wenn er von der Arbeit kommt ihn in Ruhe lassen für 1-2 Stunden. (Was mich jetzt nicht stört -mach ich wenn er es braucht) ich tu alles damit es ihm gut geht. 😔
und wenn ich ihm eine kleine Aufmerksamkeit schenke oder mache dann sagt er: „Ich denke dass machst du nur aus Eigennutz“ das tut mir dann wirklich weh. 😕 Ich mache es weil ich es schön finde und weil ich ihn liebe.
als ich dann weg gefahren bin für paar Wochen bekam ich weder zu weihnachten etwas (ich rede nicht von materiellen) noch zum Valentinstag. Ich bekam nicht mal ein paar schöne Worte … absolut gar nichts.
kein „Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag“
Ich habe bereits versucht mit ihm darüber zu sprechen. Schon Jahre vorher aber wie er immer sagt er ist müde. Und das hatte ich immer akzeptiert. Aber manchmal glaube ich er liebt mich gar nicht. Er sagt das nur so. Denn für andere Dinge ist die Energie immer da.
Ich komm mir manchmal vor wie ein vergessenes Deko Element. Und als ob nur ich es bin die alles zusammenhält denn würde ich nicht kämpfen wäre ich längst vergessen ..
was sagt ihr dazu? Was ratet ihr mir?
Eine Frage: bist du glücklich?
Nein …. Weil es mir weh tut. Ich versuche immer zu verstehen warum er so ist und warum er so müde ist ..
3 Antworten
Ich sag das wirklich selten aber du solltest dich sofort trennen und dir eine eigene Wohnung suchen
Ich soll alle 3-5 Wochen ständig weg fahren für paar Tage oder Wochen
Allein da würde ich zum Partner du kannst mich mal sagen und abhauen. Ich bin der Meinung, dass auch in einer Beziehung jeder sein eigene Leben leben sollte, aber sowas geht gar nicht. Und er kann nicht Argumentieren, dass er die Wohnung zahlt, wenn du alles andere zahlst. Ich zahle meiner aktuellen Partnerin wirklich ALLES, Ich bin auch oft müde weil ich mit Selbstständigkeit und Job auf 80 Std. in der Woche komme und trotzdem geh ich nicht so mit ihr um obwohl es sich bei uns zu Ende neigt.
Ich werde immer hinter ihr stehen auch wenn wir uns trennen. Wenn sie Probleme hat bin ich für sie da, wenn sie krank ist pflege ich sie gesund, wenn sie keine Arbeit hat lasse ich meine Kontakte spielen und finde das richtige für sie. Ich unterstütze sie wie sie mich unterstützt.
Ich baue aktuell ein sehr großes vermögen auf. Meine Partnerin verdient mittlerweile auch gut. Da es sich dem Ende neigt, will ich, dass sie sich ein Vermögen aufbaut um unabhängig zu sein. Es ist nie lustig und es tut beiden weh aber manchmal ist es der richtige weg.
Oder auf österreichisch: Monchmoi hüfts oanfoch ned.
Ähm, wie du sollst alle paar Wochen mal für ein paar Tage wegfahren? Was ist das denn für ein komischer Kauz? Und was ist in der Zeit wo du dann weg bist? Läd er sich da ne andere Frau ein?
Männer meinen auch immer Geld ist Alles aber das ist es eben nicht. Gibt deutlich Wichtigeres einem Menschen zu zeigen, dass man ihn liebt und nicht durch Finanzierung der Wohnung und das der Kühlschrank voll ist....
So wie sich das liest, hat das Ganze null mit Liebe zu tun....
Ich würde mich an deiner Stelle trennen...
Danke für deinen lieben Kommentar …. Er sagt es sei normal dass man immer mal paar Tage weg ist. Und dann wieder kommt. (Da ich chronisch krank bin - Endometriose- fällt mir das nicht immer leicht durch die Schmerzen.) Ich soll dann zu meinem Bekannten (der wohnt 8h weiter weg mit dem Zug) oder irgendwo in ein AIR BNB ….
er lädt nur seinen Kumpel ein der dann bei ihm pennt ab und an.
Ich mache es kurz. Beende diese Beziehung und zieh aus.
Ausreden wie ich kann nicht ausziehen gibt es nicht.
Da draussen wir es jemanden geben mit dem du glücklich werden wirst, der dich so akzeptiert und respektiert wie du bist!
Danke dir …. Es ist schwer das zu sehen wenn ich ehrlich bin. Weil er immer sagt er liebt mich sehr aber ich würde nicht akzeptieren dass er müde ist …
Mach was daraus! Beginne dein eigens Leben wieder zu leben!
Vielen Dank für deine Worte. … ja so bin ich auch. Ich würde absolut hinter ihm stehen und alles für ihn tun. Genau wie du für deine Partnerin. Dabei möchte ich nicht mal das er alles für mich zahlt (arbeite ja wie gesagt selbst …) er zahlt das eine - ich das andere. Aber wenn ich Schulden hätte würde er mir nicht helfen wollen bzw er mag das nicht. (Habe nie verlangt das er meine Schulden zahlen müsste?!). Irgendwie dreht sich alles nur ums Geld ….