Liebt er mich?

2 Antworten

Du bemerkst selbst, das er sich geändert hat und meist wird es nie wie vorher. Wer liebt, der kommuniziert. Er tut es nicht. Wichtig wäre auch wie alt ihr seid, für mich klingt es sehr unreif und leichte, toxische Verhalten seinerseits. Würde eine klare Grenze ziehen.

Anonym251627
Fragesteller

Wir sind beide 17 , ich weis das diese Beziehung toxisch ist aber es ist schwer loszulassen. 🙃

girlmits  08.04.2024, 02:18
@Anonym251627

Ich weiß, kenne ich selbst. Manchmal ist es aber besser langsam loszulassen und es dann endgültig zu beenden.

Also zusammenfassend: Du opferst Dich auf, während er sich nicht anstrengt. Du willst ihn nicht verlassen, und das weiß er auch. Du redest Dir den Mund fusselig, ihn juckt das nicht.

Du achtest nicht auf Dich, und er braucht Dich nicht ernstzunehmen, da er eh weiß, dass Du nicht gehen würdest. Warum sollte er sich also ändern? Er hat ja offenbar in Dir eine Marionette am Start. Und solang Du in dieser Rolle verharrst, wird sich auch nichts ändern, im gegenteil: Es wird nur immer schlimmer.

Du willst es vielleicht nicht lesen, aber eure Beziehung ist schon lang vorbei. DIe Trennung wurde einfach nur nicht offiziell ausgesprochen. Bei euch stimmt bereits die Basis nicht. Allein schon nach gerade mal 1,5 Jahren davon zu sprechen, durch "dick und dünn" gegangen zu sein, so als wäre man ein halbes leben zusammengewesen, zeigt, dass ihr offensichtlich nicht zusammenpasst.

Du musst selbst wissen, wie Du Dein Leben gestalten willst: Entweder Du verharrst in dieser toxischen Verbindung und leidest und quälst DIch selbst, bis Du unweigerlich von seiner Seite durch eine andere ersetzt wirst und in ein tiefes Loch fällst. Oder Du befreist Dich von ihm und betreibst die fällige Selbstpflege, sodass Du Dich wieder auf Spur bringst.