Liebe & Islam?

4 Antworten

W araleikum Salam, Gefühle zu habe ist was ganz normales aber ich liebe dich für Allah ist was andres 🙈 als einem die Liebe zu gestehen aber ich finds susse wie alt seit ihr den würde mal sagen nicht elter als 16 oder?

Ibnul Qayyium Rahimullāh: "Die leidenschaftliche Liebe ist eine Krankheit die behandelt werden muss, es hat einige Formen der Behandlung."

Einer wäre zum Beispiel das man die geliebte Person auf legale Art und Weise erreicht.

man sollte sich schon entscheiden ob man jemanden als Bruder sieht oder als Gefährten durchs Leben. Beides geht nicht. Du selbst musst diese Entscheidung für dich treffen.

Auch wenn eure Wege vielleicht nicht für immer zusammen beschritten werden sondern sich auch irgendwann mal trennen könnten.

usernym
Fragesteller

Hallo. Im Islam sind alle Geschwistern, da wir nicht verheiratet sind habe ich ihn hier jetzt Mal Bruder genannt. 😊

Goofiee  02.06.2020, 06:38
@usernym

Natürlich sind alles Brüder und Schwestern, weil man jeden Menschen so behandeln soll als wären sie Brüder und Schwestern. Aber sein Mann oder Frau ob verheiratet oder nicht ist eigentlich noch besonderer als der Bruder oder Schwester. Weil es eine andere Itensität von Liebe ist die einen verbindet.

usernym
Fragesteller
@Goofiee

Richtig und ich habe ihn jetzt nur hier auf dieser Frage Bruder genannt wie ich ihn nenne ist wieder ein anderes Thema 😊

Goofiee  02.06.2020, 06:43
@usernym

Du hast mich falsch verstanden 😊 es geht nicht darum wie du ihn nennst, es geht darum was du für ihn fühlst. Dein Gefühl für ihr zeigt dir den Weg.

usernym
Fragesteller
@Goofiee

Achso, tut mir leid der Missverständnis 😅 und Dankeschön 😊😊

usernym
Fragesteller
@Goofiee

Achso, tut mir leid der Missverständnis 😅 und Dankeschön 😊😊

Mit ihm Kontakt haben und ein Paar sein? Aber bitte nicht unter geschwistern

usernym
Fragesteller

Hallo. Wir sind kein paar und das hat auch niemand behauptet 😊

AllesistNasip  02.06.2020, 08:12
@Besserwisser331

Ich glaub du hast was mißverstanden.
Im Islam sind alle Geschwister. Egal ob bio. verwandt oder nicht. Deswegen nennt man sich auch untereinander Bruder & Schwester.

  1. Ich liebe dich für Allah muss noch gar nichts bedeuten. Das ist eine allgemeine Äußerung, es muss keine Liebeserklärung sein. Bitte verrenne dich da nicht in etwas. Diesen Ausdruck verwenden auch muslimische Brüder untereinander und muslimische Schwestern untereinander, weil sie sich sehr wertschätzen. Zum gegenteiligen Geschlecht sollten wir das eigentlich nicht sagen.
  2. Bedenke, dass jegliche außereheliche Beziehung im Islam verboten ist. Du solltest keine Kontakte mehr mit dem Bruder pflegen. Chatten usw..
  3. Wenn ihr tatsächlich schon über Heirat redet, dann könnt ihr auch mal miteinander treffen und alles besprechen. Aber das darf nie ohnen einen Mahram von dir stattfinden. Zum Beispiel sollte dein Vater, dein Bruder, Onkel etc. dabei sein. Alles andere ist im Islam nicht zulässig.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid