Liebst du es PCs zu bauen?

8 Antworten

Ja, sehr.

Das mache ich so, seit ich mit Racks zu tun hatte.

So um, 1980.

Seitdem mache ich das immer aus Leidenschaft.

Beruflich wie Privat.

Löten, messen, testen und programmieren

Neue und Gebrauchte Baugruppen ausprobieren.

Hansi

Nein, lieben tue ich es nicht. Ich baue einen PC wenn es nötig ist und mehr nicht.

Hallo,

ja - das macht mir schon Spass. Ich finde es immer toll, wenn ich etwas bei meinem System rumschraube.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein! Garnicht!!!!!

Habe früher Computer gebaut, Platinen und Co. gelötet und Drähte verbunden ... < das war echt anstrengend und hat ewig gedauert.

Also zum Beispiel die Grafikkarte mit Speicher-Bausteinen zu erweitern, weil es meistens keine Steckplätze dafür gab! *seufz

Und dann musste man auch noch die Treiber anpassen oder neu programmieren! Das war - und ist - sehr anstrengend, zeitintensiv, usw.

Aber immerhin: Irgendwann lief die Kiste! Sogar mit eigenem Betriebssystem! :)

Heute muss man ja die PC "Systeme" nur noch zusammen stecken. Es ist ja ein Steck-System. Das ist in Ordnung. Aber selbst bauen ... puh! Nein, Danke!!!!!

Aber wenn's Dir Spaß macht!? o_O
Ist ja ein tolles Hobby! Teuer uns zeitintensiv, aber bitte! Für mich ist das nix mehr!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Wenn ich einen benötige, ja.

Aber so als "fetisch" sehe ich da keine Notwendigkeit und kein Bedarf.

Tekeli03
Fragesteller

Was für einen Fetisch 😂

IchDirk  15.12.2023, 21:02
@Tekeli03

Hochwertige Bauteile zu berühren und dies dann als "angenehm" zu empfinden......