Lieblingsschauspielerin mit Sie oder Du anschreiben?

10 Antworten

Der Höfflichkeit wegen und respekthalber sollte das "Siezen" genommen werden.

Als Jüngerer Siezt man die Leute, es sei denn sie haben dir das Du angeboten.

Wenn du schreibst, vergesse bitte das Rückporto nicht, denn du möchtest ja vielleicht eine Antwort bekommen.

Viele ältere Schauspieler haben noch eine Agentur und nicht alle geben ihre Privatadresse bekannt.

Selbstverständlich mit Sie! Und Sie groß schreiben. Das war früher so üblich.

Elali74  24.09.2019, 19:41

Ist es immer noch. Während man klein duzen darf, wird nach wie vor groß gesiezt.

Natürlich. Versteht sich eigentlich von selbst.

In dem Alter immer siezen.