Sollte man seine eBay-Geschäftspartner mit "Sie" oder "Du" ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Siezen 100%
Duzen 0%

8 Antworten

Siezen

früher, als Ebay noch eine reine Flohmarktplattform war, wurde oft geduzt.

Diese Zeiten sind vorbei - Siezen ist angebracht und vor allem auch sinnvoll, wenn es mal Probleme gibt.

ICH möchte nicht geduzt werden im Geschäftsverkehr - beim Schreiben in Foren ist das was anderes.

Grundsätzlich, wenn man jemanden nicht persönlich kennt und der hat es nicht angeboten sollte man ihn oder Sie Siezen. Das ander ist zu intim.

Lernt man aber in jeder guten Familie

Siezen

duzen kannst du später immer noch

Siezen

Ja. Selbstverständlich sagt man "Sie".

Siezen wäre wohl angebrachter;)